Extern Weiterverbinden ohne "Ihr Gespräch wird gehalten"

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe eine 7050 vor einer Euracom und möchte an den analogen Ports der FBF extern weiterverbinden. Also
Ruf kommt-wird angenommen-R-0-Nummer-erzählen-R4.
Klappt wunderbar, wenn da nur die lästige Ansage nicht wäre....wie bekomme ich das ohne die hin?
Danke!

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Wartemusik/-ansage seit einem der Firmware-Updates fest in der fritz!box abgelegt. Schau mal ins mod-Forum, insbesondere den Thread Halte-Ansage durch Musik ersetzen ?. Ansonsten einfach auf eine ältere Firmware downgraden, in der die Warteansage noch nicht vorhanden war.

Das kann aber auch ein Spruch der Euracom sein, auch dort wird ein
"DiDelDü - Ihre Verbindung wird gehalten" abgespielt. Wenn es dieses ist, dann konfiguriere der Euracom "externe Wartemusik". Du hast eine 3,5mm-Klinkenbuchse für Warteschleifenmusik an der Euracom dran. Ob Du ein Musik-Gerät dranhängen hast, weiss die Euracom aber nicht ;)

Novize schrieb:
Das kann aber auch ein Spruch der Euracom sein

Ist es definitiv nicht, die Wartemusik der Euracom ist abgeschaltet. Ausserdem hängt die Euracom ja hinter der FBF und ist somit aus dem Spiel, da ja das Gespräch vom analogen Port der FBF geführt wird.
Für mich höhrt sich das genau wie der Telekom-Spruch an, kann es sein dass die FBF das Gespräch im Amt parkt?!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint