[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Interessant, dass die gleich mit so einem "Hammer"-Angebot antworten, statt erstmal nur die Preisanpassung zurück zunehmen.
Das war 2023 bei mir genauso, habe meinen Beitrag ja schon mehrfach verlinkt. Offenbar gibt es viele, die die Erhöhung schlucken, dann ist es halt eine Mischkalkulation...

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Danke für deine Einschätzung @ChrK2000 und auch besonderen Dank an @Joachim06 und auch @t-logger.
Ich muss das mal sacken lassen.

1&1 hat sich auch gerade erstmal gemeldet:

wir kommen zurück auf Ihre Kündigung mit der Vertragsnummer XXXXXX.

Gerne möchten wir Ihnen ein besonderes Angebot unterbreiten. Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich informieren. Denn von diesem Angebot profitieren Sie ganz sicher!

Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich Vertragsgespräche mit 1&1 hasse! Seit nunmehr 21 Jahren ist das JEDESMAL ein Armdrücken sondergleichen und nie in nur einem Telefonat geklärt! Keinesfalls brauche ich die weltbesten Konditionen und einen Roten Teppich brauchen die mir auch nicht ausrollen, bloß wenn ich merke, die wollen mich über den Nuckel ziehen, werde ich komisch. ......
Das haben die bei mir auch versucht, nachdem sie meine Kündigung bekommen hatten. Tatsächlich war das aber genau so ein überteuertes Angebot wie man es auch im Kundenkonto findet.

Wenn Du jetzt aus dem Vertrag kannst, warum schließt Du nicht über Verivox den Telekom-2-Jahres-DSL-Tarif mit 100/40 ab? Monatlicher Preis € 24, 95 Durchschnitt. Gab schon bessere Tarife, aber im Vergleich zu 1&1 spart man da viel Geld.

Gratulation zu den Konditionen!

Interessant, dass die gleich mit so einem "Hammer"-Angebot antworten, statt erstmal nur die Preisanpassung zurückzunehmen. Aber wahrscheinlich war das wieder nur die bekannte Inkonsistenz beim 1&1 Kundendienst...
Es könnte auch sein, dass die Bestellung bei der Telekom schon bei 1&1 ersichtlich war. Da haben sie dann das bestmögliche Angebot rausgehauen, so dass es sich der Kunde nochmal überlegt und bei der Telekom storniert.
Also so: Sonderkündigung einreichen, Wechsel beauftragen (zur Telekom), zwei Tage warten, dann erneut bei 1&1 anrufen.

• Like
Das Telekom Angebot DSL100 über Verivox für 24,95 ist wirklich interessant. Kein Bereitstellungspreis und man hat 2 Jahre Ruhe. Festnetz Flat, 2 Leitungen und 3 Nummer inkl., Festnetz Nummer kann man mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
für das eine reine Kündigungsvormerkung anscheinend nicht ausreichend ist.
Die Kündigungsvormerkung ist für die reguläre Kündigung zum Laufzeitende die ja weiterhin normal möglich ist. Man muss schon klar zum Ausdruck bringen das man Sonderkündigen will. Das geht ja laut Schreiben auch direkt am Telefon. Sobald die Sonderkündigung durch ist hat man halt plötzlich im System eine extrem kurze Restlaufzeit des Vertrages und dann sind solche Angebote vermutlich überhaupt erst möglich.

• Like
Ob der Fantasiepreis zu halten ist via Cashback, zumal nach Verfügungbarkeitsprüfung nur GF angeboten wird … aber als Druckmittel ok.

Anhänge

• IMG_1759.png
    IMG_1759.png
    276.1 KB · Aufrufe: 21
  • Like
...dann sind solche Angebote vermutlich überhaupt erst möglich.

Schon klar. Aber es gab Zeiten, da bekam man solche Angebote durch die reine Vormerkung...
Wobei, die sind halt auch nicht dumm und haben es vielleicht ja durch's Mitlesen hier rausbekommen: die meisten Kunden kündigen nach einer Vormerkung gar nicht. Kein Grund also für 1&1, sich damit unter Druck setzen zu lassen. Erstmal abwarten, ob das "dumme und naive Konsumvieh" wirklich kündigt...

Boah was ein Kindergarten... "durch's Mitlesen hier rausbekommen"...

cave: never change a running system und mögliche versprochene wunderkerzen, die dann nicht brennen ...
auch eine erfahrung für/ in diesem Thread, die für akt. Preise wie aufgerufen um die mitte ca. 20er Euros für 50/100/250er DSL derzeit im großen und ganzen im 1. jahr gelten. das < als ein Promille, eher 50 ppm im spurenbereich hier diskutieren, nimmt 1u1 in dessen Entscheidungen gar nicht wahr.

• Haha
Reaktionen: fweite
gerade kam für mein DSL100 die Preiserhöhung eingetrudelt. Ab November sollte der Preis eh wieder steigen, jetzt 3€ mehr.

Ich habe noch keinen Plan was am sinnvollsten ist. Ich würde ja gern auf 50 Mbit gehen wollen was aber ohne Anbieterwechsel nicht möglich sein wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint