Externe Addons bei USBroot

Fubupairs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich benutze das Freetz Trunk auf meiner 7170. Habe mir jetzt mal USBroot etwas genau angeschaut und mein Image auf einen Stick geschoben, dass ist ja schonmal ganz schön. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Binärys, die ich sonst im addon Ordner hatte und dann später auf dem Stick hatte, beim make nicht mehr berücksichtigt werden.
Am Ende Spuckt er den Fehler aus, dass das Image zu gross ist und deshalb erstellt er nicht die *.external. Wie kann ich dem Problem Herr werden?

Ich glaub, du bringst da was durcheinander. Die .external-.Datei hat nix mit usb-root zu tun, denn da wird nichts gepackt, sondern schlicht - wie auch immer - auf die Box geschoben, ohne vorher irgendwelch Dinge zu packen.
Dass ein Image zu gross sei, ist bei USB-Root irrelevant, nur eben das kleine Image, was im Flash der Box landet, muss gepackt werden.
USB-Root und external zusammen übrigens sind eine Schnapsidee, und reichlich unnötig.

Das ist mir schon klar, ich hole mir die Sachen auch immer aus build/modified/ raus und kopiere sie auf den Stick. Ich habe nur keine Ahnung wie ich meine eigenen Binärys jetzt mit in das Image einbinde. Sonst habe ich es eben über external gemacht. Hatte mir das schon von vornherrein gedacht, dass das nix wird mit USBroot + external.

Was für eigene Binaries? Vor allem nämlich kannst du doch den KRam per fwmod_custom oder auch von Hand direkt in den build/modified/filesystem-Ordner kopieren, da du ja nicht packst.

Das ist halt ein mipsel Programm mit ein paar Libs. Wo soll ich das denn hinkopieren in /build/modified/filesystem? Dann einfach in /bin mit rein? Irgendwo muss ich Freetz doch mit Sicherheit sagen, dass es das Programm überhaupt gibt und er es mit beachten soll, oder sehe ich das falsch?

Nein, wieso? external macht auch nichts anderes, als Files irgendwohin zu kopieren und symlinks in den entsprechenden Boxverzeichnissen anzulegen. Bei USB-Root kannst du die Sachen sogar direkt in die Verzeichnisse kopieren, wo sie hingehören, ohne diesen Mechanismus.
Allerdings klinke ich mich hier nun aus, denn das klingt gewaltig nach cams.

Wenn du ein "Addon" hast, dann wird das genauso auf dem Stick landen wie im Image, wenn du das Image auf die Box flasht!?

Was hast du denn sonst mit deinen Dateien gemacht?

MfG Oliver

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hä?? Versteh ich nicht was du damit meinst. Es ist so. Wenn ich ein normales Image erstellt habe, habe ich das Binary in addon kopiert, dass static... angepasst und die Datei ist auf dem Stick gelandet.

Dummerweise kansnst du das addon nicht anhängen, denn ich denke, dann würde der thread geschlossen.
Addons schieben sich nicht automatisch auf den Stick, ebensowenig irgendwelche Files, wenn du sie nicht per external dahingehend auslagerst.

Das versteh ich jetzt auch nicht. Hast du das Addon per external auf den Stick gepackt? Oder wie kam das dahin?

MfG Oliver

Zumindest schrieb er weiter oben sowas. Ich verstehe das PRoblem an sich nicht, denn ein zu volles Image (auch mit addons) existiert nicht bei USB-Root. external ist da eh unnötig.

In dem Addon sind bestimmt nur Symlinks auf den Stick oder so...

So ist das halt, wenn man fremden Gehrinschmalz nach Anleitung verwendet. :)

MfG Oliver

*lach* du könntest recht haben. Aber das wäre mal so reichlich dämlich. Ein addon mit symlinks... *Seufz*

Das versteh ich jetzt auch nicht. Hast du das Addon per external auf den Stick gepackt? Oder wie kam das dahin?

MfG Oliver

So ist es. Das Problem ist nicht, dass das Image zu gross ist, sonder das ich nicht weis, wo ich das Binäry hinpacken muss. Ohne UsbRoot habe ich es mit external ausgelagert.

So ist das halt, wenn man fremden Gehrinschmalz nach Anleitung verwendet. :)

Fällt mir dazu so ein. Wieso sollten wir uns für die Installation deiner Cam-Plugins verantwortlich fühlen, die dir ein fremder gestrickt hat, und die es hier noch nciht einmal im Forum gibt? Frag gefälligst den, der das veranstaltet hat, bzw. häng es an, wenns nicht halb- oder illegales ist. Ansonsten: Dein Problem. Zumindest meiner Meinung nach.

Dann lager es doch einfach nicht aus und es ist an der richtigen Stelle... :rolleyes:

MfG Oliver

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.