externe Anrufe ohne Ton

S.R.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

intern habe ich hier zwei SIP-Telefone zum Testen. Diese haben die internen Nummern 2000 und 2001. Wenn ich jetzt jeweils wähle, dann kann ich das ein oder andere Telefon anrufen und dann auch beidseitig sprechen und hören.

Nun habe ich zusätzlich noch eine externe Verbindung aufgebaut (SIP bei einem Provider). Wenn ich nun meinen Festnetz-Apperat (ist nicht mit Asterisk verbunden) über mein internes SIP-Telefon anrufe, dann klingelt mein Festnetz-Apperat. Nun hebe ich ab, möchte reden und ich höre auf keiner Seite einen Ton.

In der extesions.conf habe ich eingetragen:
exten => _0[1-9].,1,Dial(SIP/${EXTEN}@ext-sip-account)

und in der sip.conf folgendes
[ext-sip-account]
type=friend
username=49VorwahlRufnummer
fromuser=49VorwahlRufnummer
secret=*geheim*
host=sip.provider.de
fromdomain=sip.provider.de
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=yes

Woran könnte dies liegen? Habe ich etwas vergessen einzustellen? Der Asterisk hängt direkt am Internet an einer festen IP, lokale Firewall gibt es noch nicht (man will am Anfang ja nicht gleich alle Probleme auf ein Mal haben)

Vielen dank für eure Tipps

Stefan

Mach da mal ein no draus. Du hängst ja direkt am Netz.
Eigentlich sollte es keine Probleme geben.
Füge mal die Zeile
canreinvite=no
ein.

Deine Telefone haben auch eine feste öffentliche ip? Ich vermute nein.
Wenn ich richtig vermute braucht uU der Eintrag für dein sip-Telefon ein
canreinvite=no

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe die Einstellung für die Telefone durchgeführt und es klappte umgehend. Das ging ja leichter, als ich es mir erhofft hatte :)

Schönen Abend

Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.