.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

externe Festplatte über usb von 7270 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Mehrvomleben, 4 Jan. 2009.

  1. Mehrvomleben

    Mehrvomleben Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    habe über einen usb-hub (Logitec mit Netzteil) eine Buffalo (500GB) an den 1&1 HomeServer+ angeschlossen. Festplatte habe ich neu formartiert (jetzt NTFS) aber noch nicht partitioniert. (Gibt es dazu ein günstiges Programm?)
    Ich kann die FP nicht in den Schlafmodus mit dem mitgeliegerten Programm (Pover saving) versetzen. FP wird nicht erkannt. Das gleiche gilt für ein Sicherungsprogramm.

    Liegt es ander FP oder an dem USB-Anschluss der Fritzbox?

    Danke und ein gutes Jahr 2009!
     
  2. Hanswurscht

    Hanswurscht Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiß erkennt die FB keine NTFS-Partitionen, sondern nur FAT32.
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das ist Schnee von gestern: die 7270 erkennt mit einer aktuellen Firmware sehr wohl auch NTFS. ;)
    Zum Thema Spindown gibt es hier schon reichlich Lesematerial, bitte nicht noch weitere Threads dazu aus dem Boden stampfen.
    Bleibt noch Thema Partitionierungsprogramm:
    Das übernimmt z.B. Windows für Dich (Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung). Du fragtest nach dem Preis: Siehe der Computerdealer Deines Vertrauens ;) Wobei: Formatieren kannst Du erst nach dem Partitionieren...
     
  4. TDA-LordPhoenix

    TDA-LordPhoenix Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Link zum Thema Spindown wäre super :p
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Suche mal selbst im AVM-Bereich nach *Spindown* ;)