Externe Festplatte an FB 7050?

MCP

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich finde irgendwie nix ordentliches...
Kann man eine "normale" externe Festplatte an die FB 7050 hängen um über das WLan Netz drauf zugreifen zu können, oder nicht?

Wie ist es mit der 7270? Die bekomme ich wahrscheinlich bald mit meinem KD Anschluss.

Grüße,

Markus
 
Hmmm, jetzt hab ich was gefunden, wo es heißt, das es nicht geht... ;-(

Aber wir könnten das Thema ja ausweiten, wenn wir schon hier sind! ;-)

Die Festplatte an die 7050 wäre ja eh nur eine Übergangslösung, was ich eigentlich gerne hätte, wäre eine Möglichkeit über das Wlan Daten auf einer externen Lösung zu speichern und diese zum Abspielen von Musik, Filmen und Fotos an TV und Receiver anzuschließen!!!

Es gibt da ja so manche Variante, aber manche können nur das eine oder andere und manche sind Sau teuer!

Da ich ja auch Satelliten TV empfange, wäre glaube ich sogar eine Dreambox interessant, die kann glaub ich alles, aber kostet eben rund 1000 Euro!!! Is schon ein bisschen viel...

Was hättet ihr so für Ideen für mich?

Danke,

Markus
 
Moin Markus,

wenn du doch eh demnächst die 7270 bekommst, kannst du dein Vorhaben mit der angeschlossenen USB-HDD doch verwirklichen. Im Gegensatz zur 7050 hat diese, genau wie die 7170 einen USB-Host-Anschluss zum verbinden von Speichermedien, Druckern,....

Im AVM-Labor gibts mitlerweile auch diverse Spielereinen zum Thema Streaming.
Den Thread zur dort angebotenen Streamin-Stick-Firmware findest du hier. Einfach mal einlesen.
 
Hat eine USB-HDD einen Vorteil, außer, das ich so eine schon habe? Ansonsten gibt´s die HDD doch auch mit Netzwerkanschluss!
Deine Streaming Links schau ich mir mal an, aber ich hätte gerne eine Lösung ohne viele Spielereien, also wenn das noch nichts ausgegorenes ist, suche ich lieber eine andere Lösung.
 
Hast recht, aber einen Vorteil hat USB also nicht, außer eben, dass das Gerät schon da steht!

Was wohl eigentlich das richtige für mich wäre, is so was wie der "Emtec Movie Cube S120"!
Das ist quasi eine Netzwerkfestplatte mit weiteren Anschlüssen für andere Festplatten und HDMI Ausgang für den TV und digitalen Ausgängen für den Ton.
Kostet aber auch rund 300,-¤!
 
Was diese ganzen Streaming-Geschichten angeht muß ich passen. Damit beschäftige ich mich nicht, weils nicht gebraucht wird.
An meiner Box hängt nur per Hub nen Drucker und ne ext. 2,5" HDD für ftp-Sachen und Dateiablage
 
In erster Linie geht´s mir auch um die Festplatte im Netz, aber wenn ich schon was mache, dann dachte ich wäre das natürlich nett die Inhalte wie Filme, Fotos und Musik auch gleich entsprechend wiedergeben zu können! ;-)
 
Der Vorteil einer USB-Festplatte gegenüber einer Netzwerkfestplatte ist auch wenn man noch keine dastehen hat nur der niedrigere Preis.
Eine USB-Festplatte kann man allein deswegen nicht an die FB7050 anschließen, weil der nötige anschluß dafür auf der 7050 nicht vorhanden ist.
Eine an die 7050 angeschlossene Netzwerkfestplatte ist in der Regel im gesamten Netz und auch im WLAN verfügbar.
Hat die Netzwerkfestplatte einen NFS-Server kann man sie sogar ohne spezielle Firmwareerweiterungen auf der FB7050 über "mount -t nfs ..." verfügbar machen, wasaber ohne spezielle Zsatzprogramme auf der Fritzbox7050 keinen Sinn macht.
Hat man die Netzwerkfestplatte über NFS gemounted lassen sich davon sogar kliene Zusatzprogramme wie der Callmonitor oder open-VPN auf der FB7050 starten und benutzen.
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.