- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi an alle
ich bin, was DynDNS, FTP, TelNET oder sonst was angeht ein absoluter N00b, allerdings weiss ich wie man sich in Foren verhält, darum sag ichs gleich zu Anfang:
JA ICH HAB DIE SUCHFUNKTION BENUTZT
NEIN ICH HABE KEINE (anständige) ANTWORT ERHALTEN
so und jetzt meine Bitte:
Ich habe eine FB 7170 mit USB-Anschluss.
Ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass externe Platten mit NTFS erkannt werden können, allerdings nur im Intranet.
Weiterhin bin ich bereits bei NO-IP angemeldet.
Jetzt möchte ich von aussen irgendwie auf meine externe Platte, die daheim an der FB per USB angeschlossen ist, zuzugreifen.
Kann mir jemand STEP-TO-STEP erklären (oder n Link zu ner anständigen Anleitung geben) wie ich
a) einen DNS-Dienst auf die FB bringe
b) diesen einstelle
c) wie ich von aussen auf die FB zugreife
d) eine Weiterleitung auf die Externe kriege
e) ob es möglich ist eine NTFS-Externe in den Server zu integrieren
Mit freundlichem Gruss
Morgoth
ich bin, was DynDNS, FTP, TelNET oder sonst was angeht ein absoluter N00b, allerdings weiss ich wie man sich in Foren verhält, darum sag ichs gleich zu Anfang:
JA ICH HAB DIE SUCHFUNKTION BENUTZT
NEIN ICH HABE KEINE (anständige) ANTWORT ERHALTEN
so und jetzt meine Bitte:
Ich habe eine FB 7170 mit USB-Anschluss.
Ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass externe Platten mit NTFS erkannt werden können, allerdings nur im Intranet.
Weiterhin bin ich bereits bei NO-IP angemeldet.
Jetzt möchte ich von aussen irgendwie auf meine externe Platte, die daheim an der FB per USB angeschlossen ist, zuzugreifen.
Kann mir jemand STEP-TO-STEP erklären (oder n Link zu ner anständigen Anleitung geben) wie ich
a) einen DNS-Dienst auf die FB bringe
b) diesen einstelle
c) wie ich von aussen auf die FB zugreife
d) eine Weiterleitung auf die Externe kriege
e) ob es möglich ist eine NTFS-Externe in den Server zu integrieren
Mit freundlichem Gruss
Morgoth