[Gelöst] Externe Festplatte von 7270 auf 7390 umziehen

Windoof-Profi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine neue 7390 bekommen und möchte nun die Festplatte, die an meiner 7270 angeschlossen ist an der neuen anschließen.
Ich habe auf der 7270 den Onlinespeicher und die NAS-Funktion aktiviert.
Nun meine Frage:
Werden die Daten auf der Festplatte gelöscht, wenn ich die an der neuen Box anschließe?

LG

Windoof-Profi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie kommst du denn da drauf? Nee, es werden imo nur die Indexe neu erstellt, aber doch keine Daten gelöscht. Hab zwar keinen Online-Speicher, aber ziehe öfters zwischen 7270 und 7390 hin und her und die Daten wurden noch nie beeinflußt...

Danke für die schnelle Antwort

Gerne, jedoch rate ich immer ein Backup-Image der FP anzulegen. Geht ja mit Nero oder Drive Image... ;)

Guude,
[.....]Werden die Daten auf der Festplatte gelöscht, wenn ich die an der neuen Box anschließe?
..also definitiv nein.
Um etwaige Fehler allerdings auszuschliessen, soltest du den USB-Speicher vorher korrekt über das Menü der FB 7270 trennen.

Danach kannst du die 7270 abkabeln und wegräumen.
...und der Empfehlung unseres ehrenwehrten dottore bzgl. der Datensicherung folgend, solltest du natürlich spätestens jetzt eine Datensicherung des Platteninhalts vornehmen ;)

Die USB-Platte (....welche hoffentlich eine eigenen Stromversorgung hat!) kommt dann an deine neue 7390. Diese kannst du nun mit den dort beiliegenden Kabeln+Netzteil neu in Betrieb nehmen und entweder über einen Start-Code oder per manueller Neukonfiguration in Betrieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.