Externe Festplatte will nicht

Benny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme keine externe Festplatte an meiner 7141 zum laufen. Ich kann nicht drauf zugreifen und nix mounten. Bzw. beim Versuch dazu hängt sich der mount Befehl auf und ich kann die Box nachher nicht mehr rebooten (siehe bei diesem Problem)

Ich habe es jetzt schon mit diversen USB-Geräten (128MB Stick FAT32, 500MB Stick FAT32, 60GB Platte NTFS, 250MB Platte NTFS/FAT32) ohne Erfolg probiert.

Hab versucht über die WEB Oberfläche NTFS-3G zu mounten, hab versucht mit dem normalen mount Befehl zu mounten und hab versucht mit cat aus dem Gert /dev/sdax zu lesen... Mit cat sehe ich aber was, unabhängig vom angeschlossenen Gerät, allerdings scheint das nicht viel zu sein (als Ausgabe kommen einfach nur '^@' Zeichen) Ich denke, dass das Gerät /dev/sdax gar nicht das USB Gerät ist, aber was soll es sonst sein? An Beispielen anderer hier aus dem Forum wurde ebenfalls immer dieses Gerät benutzt...

Wahrscheinlich hat der DS-Mod die in der original Firmware enthaltene USB Funktion deaktiviert oder nicht mit übernommen, richtig? Jedenfalls wird auch da kein Gerät erkannt.

Hi.
Das Problem kommt mir bekannt vor. Du hast entweder den Kernel getauscht ohne die Module zu tauschen. Oder du hast die Kernel-Module getauscht ohne den Kernel. Dazu gibts auch einen Hinweis im ersten Post des ds26-15.2-Threads.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89