Externe HDD mit ext2 an W920V / 7570

Samtron1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin seid ein paar Tagen jetzt auch W920V besitzer.
HAbe jetzt eine 7570 Firmware drauf mit der .76 endung.
Meine externe HDD hat zwei ext2 partitionen und zwei Fat32 Partitionen. Die beiden Fat werden korrekt erkannt und freigegeben.
Nur die ext2 werden nicht genommen.
In der Suche habe ich nur gefunden das die Laborversionen kein ext2 unterstützen.
Gibt es hierfür einen Trick??
Oder welche Software soll ich einspielen das ext2 gemountet wird?

Gruß Sascha

Hallo Sascha und Herzlich Willkommen im Forum,

da wäre freetz für dich die Lösung. Damit bekommst du die Unterstützung für ext2/3 und reiserfs hin.
Ist allerdings mit etwas Arbeit im Sinne von Bauen einer neuen Firmware verbunden.
Erstmal genau alles lesen, speziell das Newbie-Howto.
Wenns dir wirklich nur um die ext2-Unterstützung geht, ist das ein Klacks, aber freetz kann noch viiiiieeeel mehr

Hallo,
vielen dank für die Links.
Die sind echt gut.
Habe jetzt ein Freetz am laufen. Das 2. Image was ich gebaut habe kann jetzt auch alles was es soll. Sogar mit NFS Server. Da muß ich nur noch feststellen wie der konfiguriert wird?!

Werde die Suche noch etwas damit quälen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.