Externe Leitung vor Wählvorgang wählen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Gibt es die Möglichkeit zuerst die ISDN Leitung auszuwählen, sodass man das Amtsfreizeichen hört bevor man anfängt zu wählen und nicht das Freizeichen von Asterisk?

Hintergrund ist, dass ich #43# wählen möchte um die Anklopffunktion auszuschalten. Meine Snom Geräte sagen mir "Not Found #43#" wenn ich die Nummer einfach so wähle und dann den Hörer abnehme.
Die Raute wird aber schon während eines Gesprächs als normaler Wählton durchgeschleift, das hab ich schon hinbekommen.
Ein Analoges Telefon direkt an den ISDN Anschluss zu hängen fällt flach, da ich keinen AB Wandler habe sondern nur eine Arcor Starterbox inkl. AB Wandler an einem Telekom ISDN Anschluss habe und die greift die Raute ab und gibt sie nicht als Ton weiter.

Welcher ISDN Treiber ist im Einsatz?

Nennt man übrigens "Keypad", vielleicht findest Du damit selber was.

Kann aber sein, dass Du damit nicht weit kommst. Bei ISDN werden solche Sachen über den D-Kanal gesteuert. Die meisten Endgeräte können Keypad-Sequenzen in D-Kanal-Befehle umwandeln. Asterisk kann das nicht.

Welcher ISDN Treiber ist im Einsatz?

Ich bin mir zwar nicht hundert Prozent sicher, aber ich denke es ist "misdn" was du wissen willst.
Dann werde ich mir wohl oder übel ein ISDN Telefon bestellen müssen,welches ich dann direkt an den NTBA stecken kann. Und das nur um die Anklopfffunktion einmalig auszuschalten.

Wenn es jetzt mISDN v2 ist, und Du chan_lcr einsetzt, könntest Du es versuchen wie hier beschrieben.

Alternativ könntest Du auch das Kommando mittels CAPI (direkt am NTBA) absetzen.

Hab ein externes ISDN Telefon besorgt, war die unkomplizierteste Lösung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.