[Frage] Externe USB 3.0 Festplatte an Fritzbox LAN

Burzum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich habe 3 externe USB 3.0 Festplatten und würde sie gerne da USB 2 zu langsam ist an dem freien LAN Anschluss von meiner Fritzbox 7270 anschliessen.
Gibt es sowas wie USB 3 => LAN Adapter? so ähnlich wie USB Hubs? leider habe mit Google nichts gefunden.

Also mein Vorhaben:
meine beiden Notebooks haben leider nur USB 2 Anschluss, der PC auch.
Ich möchte mit dem PC und mit den beiden Laptops auf die externen Festplatten zugreifen.
1. Gedanke
Über Wlan
2. Gedanke über Netzwerkkabel
was muss ich an meiner Fritzbox anschließen /wie muss alles anschliessen, damit ich wirklich USB 3.0 Geschwindigkeit ausnutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine ext. HD an meiner FB7270 v2. Hab diese am USB-Port. Erwarte über WLAN keine große Geschwindigkeiten. Zum Streamen von Filmen z.B. reicht es aber.

Natürlich kannst du eine USB-Platte auch ans LAN Klemmen. Adapter gibts z.b. bei Amazon. Inwieweit sich an der Geschwindigkeit was ändert kann ich nicht sagen, aber die Funktionen über den USB-Port hast du dann nicht.

Suche einfach mal nach einem NAS, dort steckst du deine Platte rein und schon ist Platte mit 100Mbit oder Gbit erreichbar, und hast mehr als diese 3-5MB an der FB übern USB Port.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche