Externen Anruf intern vermitteln FritzBox 7270 + Grandstream GXP2135

andreashasler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Bei mir funktioniert das "interne vermitteln" eines externen Anrufes leider nicht.
Ich habe eine FritzBox 7270 v3 mit FW 74.05.53 und 2 x Grandstream GXP2135.
Ich habe bei beiden Telefonen jeweils 2 Konten eingerichtet, welche auch korrekt funktionieren bzw. aktiv sind.
Den Anwahlplan habe ich auch hinterlegt (bei allen Konten).
Siehe Screenshots

Ein direkter interner Anruf funktioniert einwandfrei.

Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen bzw. mir mitteilen wie die interne Vermittlung korrekt gemacht werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe,

Andreas

Anhänge

• Konto Status Grandstream GXP2135.jpg
    Konto Status Grandstream GXP2135.jpg
    28.4 KB · Aufrufe: 29
  • Grandstream GXP2135 Einstellung 1.jpg
    Grandstream GXP2135 Einstellung 1.jpg
    65.6 KB · Aufrufe: 26
  • Grandstream GXP2135 Einstellung 2.jpg
    Grandstream GXP2135 Einstellung 2.jpg
    46.3 KB · Aufrufe: 34
AVM unterstützt bei Nutzung der internen IP-Telefone (62n) bestimmte Features nicht.

• Das Vermitteln von einem IP-Telefon, z.B. FRITZ!App Fon, an ein anderes Telefon wird nicht unterstützt.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ication/show/60_Telefongespraeche-vermitteln/

Eine 2fache Registrierung unterläuft bei einigen Telefonen diese Restriktion.

Die Registrierung direkt beim Provider wäre aber in deinem Setup mit besseren Chancen versehen.

siehe auch
https://www.ip-phone-forum.de/threa...grandstream-und-fritzbox.298209/#post-2259578

Danke für die rasche Rückmeldung.
Ich kann aktuell beim Provider nur einen SIP Account verwenden und benutze 5 Telefone intern.
Bisher hat das mit den DECT Telefonen gut funktioniert, nun möchte ich aber IP Telefone (Grandstream GXP2135) verwenden.
Daher versuche ich einen Weg zu finden dass ich intern den externen Anruf vermitteln kann.

Da einige User hier im Forum das erfolgreich geschafft haben, dachte ich mir dass ich hier (außer den 2 Konten) noch etwas vergessen habe einzustellen.

Alternativ müsste ich eine kleine Telefonzentrale von Grandstream intern hinter der Fritzbox installieren.

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben was ich noch einstellen / testen könnte :-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91