Externen Anruf nach Annahme intern weiterleiten

futurelook

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe eine Frage und weiß nicht ob dies irgendwie möglich ist.

Nehmen wir folgendes Szenario an:

Ich habe 2 Nummern. 1 T-Com Festnetznummer und 1 1&1 Voip-Nummer.

Ich selber benutze die 1&1 Voip DSL Nummer, meine Mum (ein Stockwerk tiefer) die eigentliche Festnetznummer.

Nehmen wir an jemand ruft mich an und ich möchte den Gesprächspartner an meine Mutter weitergeben. Bis jetzt musste ich immer runter laufen und ihr mein Telefon geben. Ist es irgendwie möglich, dass ich das Gespräch an ihr Telefon weiterleiten kann? Beide sind an der FritzBox angeschlossen.

Vielen Dank im Vorraus.

Marc

Ich weiß ja nicht welche FBF Du hast, aber im Handbuch sollte es unter "Bedienung per Telefon" ein Kapitel "Vermitteln" geben.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 .

Da steht zwar wie das vermitteln geht, aber woher weiß ich welche Nebenstellennummer das andere Telefon an der Box hat? Wo sehe ich das?

Was für Telefone hast du denn angeschlossen? Analoge oder ISDN-Telefone?

FON 1-3: 1-3
S0-Bus: Lässt sich im Webinterface unter ISDN-Nebenstellen konfigurieren.

Man sollte AVM allerdings mal sagen, dass sie das durchaus ins Handbuch aufnehmen könnten :)

Du musst einfach mal gucken, an welchen Anschluss du die Telefone gesteckt hast. Ich habe hier unten mein telefon an FON2 angeschlossen und das für oben an FON 1. Wenn ich jemand hochstellen möchte muss ich R1 drücken. Die 1, weil ich auf FON 1 verbinde will.
Manchmal funktioniert das aber irgendwie nicht so richtig und dann muss ich das einfach nochmal drücken und dann klappts. Oben klingelt dann das Telefon und wenn jemand dran geht, kann man kurz bescheid sagen wer dran ist und dann auflegen. Man kann auch sofort auflegen nachdem man R1 gedrückt hat, aber wenn dann mal keiner drangeht wartet Derjenige in der Leitung ja ewig :p.
Mit nochmaligem Drücken der R Taste holst du den Gesprächsparnter übrigens wieder aus der Schleife raus, falls oben keiner drangeht

Steht aber alles nochmal auführlich auf S.20 in der Bedienungsanleitung :P

an FON 1 ist das Telefon unten von meiner Mum angeschlossen und an FON 2 mein Telefon. Beides sind analoge Telefone.

achso sorry, habs eben ausprobiert und es klappt, danke für eure hilfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy