Externer AB und Siemens Gigaset SX553 Wlan DSL

sonnenschein112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich besitze das Telefon Panasonic KX-TCD220G mit integriertem Anrufbeantworter und o. g. Router. Ich telefoniere über VoIP.
Bisher war es so, dass der AB nach dem 6. Klingelton sich eingeschaltet hat auch wenn der Router ausgeschaltet war. Seit neuestem tut er dieses nicht mehr.
Ebenso bekommen Anrufer kein Besetzzeichen mehr zu hören (ging vorher auch) sondern einfach ein Endlos-TUUUUT-TUUUUT.

Hat zufällig jemand einen Plan woran das liegen könnte. Es ist alles richtig angeschlossen und verkabelt und es wurde keinerlei Einstellungen verändert.

Bin für jede Antwort hilfreich. (Am Telefon liegt es nicht; ist der Router online, geht der AB auch dran).

Lieben Gruß
Tina

So, nachdem ich nun heute mal mit dem Siemens-Support telefoniert habe, hat sich folgendes ergeben:

Das Kabel für die Line-Buchse hing bisher in meinem NTBA. Das haben wir nun insoweit geändert, dass an diesen Stecker ein Adapter mit TAE-Stecker für den analogen ISDN-Anschluß dran kam. Und so haben wir das dann an das TA-44 gehängt an dem auch das Faxgerät hängt.

Nun klingelt mein Telefon wieder auch wenn der Router aus ist und der AB meldet sich auch wieder ordnungsgemäß.

1 Problem bleibt nun aber noch:
Wenn mich jemand anruft und die Leitung schon besetzt ist, bekommt der Anrufende trotzdem nur ein Freizeichen, obwohl im TA44 die Option mit dem "besetzt" aktiviert habe.

Vielleicht weiss ja hier jemand Abhilfe.

Im voraus danke.

Tina

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,137
Mitglieder
377,356
Neuestes Mitglied
orontes