[Frage] Externer Rufnummer eine Ansage zuweisen oder umleiten?

Posanity

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Mich ruft permanent eine Umfrage-Rufnummer aus Bonn an. Diese habe ich zwar schon in meiner FRITZ!Box 7490 blockiert, jedoch erkenne ich am Report, dass sie es immer wieder versuchen.

Jetzt würde ich gerne nur diese externe Rufnummer auf eine Ansage umleiten, die denen sagt, dass sie für umme anrufen! ;) Geht das? Und wenn wie?

Alternativ: Kann ich deren Anruf auf deren Nummer umleiten? Funktionieren sollte das ja. Aber was entstehen da für Kosten?

neu-1.jpg

Für Eure Hilfe vielen lieben Dank!

LG
Matthias

Einfach einen "Spam AB" anlegen und keine Rufnummer zuweisen.

Dann in Rufumleitung auf den AB umleiten.

Die Nervensägen auf eigene Nummer weiterleiten ist doch blöd, da erreicht man normal eh kein oder Bandansage, und du rufst die an. ;) Und belegst 2 Leitungen, und was du für Gespräche zahlst wissen wir doch nicht.

Thema gibt's oft genug. Melde die auch der BNetA.

Suche hilft...

Hi,

aber wie kann ich dem Anrufbeantorter dann sagen, dass er sich nur bei dieser Rufnummer anschalten soll? Nicht dass den Spruch auch andere hören???

Lg
Matthias

...Melde die auch der BNetA...
Die Meldung an die BundesNetzAgentur macht aber erst Sinn, nachdem man das Callcenter darauf hingewiesen hat, daß man keine weiteren Anrufe wünscht.
Einfach Auflegen oder auf einen AB weiterleiten führt nicht zu einer Löschung der eigenen Telefonnummer aus deren Datenbank und beseitigt das Problem deshalb nicht.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Joe @ Drauf hinweisen muss man nicht, wenn keine Einwilligung vorliegt, ist es nicht erlaubt. Zudem interessiert es meisten doch eh nicht ob nein sagst, auflegst oder mit irgendwas drohst.

Posanity@ Was verstehst du nicht? Dem AB weißt du keine Nummer zu, reagiert also nur auf Rufumleitung oder manuelles durch stellen. Mit der Rufumleitung landet der Anrufer auf den AB.

Themen gibt es schon wie z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264533

Melden kannst die Nervensägen hier https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Pages/Beschwerdeformular.aspx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die FB verlangt aber, dass ich eine Nummer zuweise:

neu-1.jpg

LG
Matthias

Tut die dass? ;)

Einfach bei den Nummern keinen Haken setzen.

Alle Haken raus, dann kommt: Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden. Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein, wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll.
Dann per Rufumleitung sofort auf den SPAM-AB umleiten. Mach dir keine Gedanken um den Spruch, der Standardspruch reicht, außer in der Anrufliste merkst du nix davon. Und die Anrufe werden schnell weniger. Bei mir läuft praktisch nix mehr auf...

Standard ist doch langweilig, hab da ne Ansage von wegen "Polizei, schön dass Sie sich stellen wollen, können Fahndung ja nun einstellen ..." oder "Leider ist dieser Anschluss nicht verfügbar da wegen Zahlungsunfähig des Kunden der Anschluss gekündigt wurde, daher werden Kosten auf Sie umgeleitet, Beschwerden nach dem Ton" oder sonstiges was man so im Netz findet. :mrgreen:

Man kann auch Klingelzeichen nehmen, oder sonst was. Solange keine Verbindung zustande gekommen ist, bekommt der "Agent" doch nichts mit, da ruft der PC doch mehre Nummern parallel an, und wenn eine Verbindung aufgebaut ist, wird zu "Agent" durchgestellt. Und wenn alle belegt sind, hört man halt nix, und dann wird wieder getrennt und später probiert.

Also schön "Agenten" beschäftigen, hinhalten ect. dass kostet die Zeit, und damit potenzielle "Kunden". Wenn direkt auflegst, tust den gefallen, und nächste Nummer wartet schon.

Hast du den ersten (600) verwendet? Wenn ja, leg sonst neuen an (601) und probiere es da.

Von Ding her, geht es sonst.

Hey, supie! das war's! Vielen lieben Dank auch.

Hier mein Ansage-Text:

Hallo und einen wunderschönen Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Anruf! Dieser kostet Sie nur 37,95 Euro
pro Sekunde aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkgebühren können um ein
vielfaches abweichen.

Wenn Sie nun die Ansage weiter abhören möchten, dann drücken Sie bitte die 1
oder schweigen sie, was wahrscheinlich am Besten wäre.

Wenn Sie dieser Ansage glauben und meinen, ja ich bin so belkoppt wie der Anrufer
den ich erreichen möchte, und bezahle den Betrag, dann drücken Sie bitte die Null.
Denn die Null ist ein Synonym für Sie.

Wenn Sie weiterhin diese Rufnummer mit Ihren penetranten ANrufen tyranisieren,
dann werden Sie automatisch an die 110 weitergeleitet. Die netten Herren von
der Polizeit werden dann Ihre Rufnummer notieren und sich in Kürze mit Ihnen in
Verbindung setzen.

Schön wenn wir Sie bei der Steigerung Ihres geistigen Niveaus unterstützen konnten.
Vielen Dank für Ihren Anruf, wir haben Ihnen sehr geholfen.

Auf nie mehr Wiederhören.

;)

Schön wie viele Gedanken ihr euch um lästige Anrufe macht. ich will sie einfach nicht haben... Und ich kann zeitweise auch Verwandte auf den Spam-AB legen, ohne dass die es merken...

Ich lass Rufe aber auch eher Abweisen, dass garnicht erst Leitung lange belegt ist. Dient eher, falls man ran geht, R Taste 601 wählen und gut ist, dann noch ggf. Blacklist füttern.

Wenn der Spam-AB sofort ran geht, dann merke ich doch nix vom Anruf, wieso sollte ich dann rangehen...? Und für den Anrufer kommt in jedem Fall eine (kostenpflichtige) Verbindung zustande.

Soll Leute geben die nicht nur an bekannte Nummern im Adressbuch ans Telefon gehen.

Und wenn dieser Anruf dann unerwünscht ist, dann leitest du um...? Zu aufwändig, ich lege grußlos auf, dann muss ich nicht über irgendwelche Quatschbegründungen nachdenken, Aufregung treibt unnötig den Blutdruck... ;) Aber die Anrufernummer erhält dann noch eine Umleitung auf den Spam-AB, falls sie es noch mal versuchen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992