Externes ankommendes Gespräch an andere externe Nummer weiterleiten

What-Ever

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also...

Habe schon mehrmals die Suche benutzt, und auch vieles zum Thema ECT gefunden (ich hoffe das ist was ich brauche), leider hat aber nichts funktioniert:

Ich möchte folgendes Realisieren.

Jemand ruft mich an. Ich möchte ihn dann an eine andere Nummer (extern) weiterleiten.

Wie mach ich das?

Ankommen tut das Gespräch bei mir auf Fon3, ISDN-Anlagen oder Telefone werden nicht verwendet.

Ist das überhaupt möglich?

Habe die FB 7170 mit Labor-Version 29.04.28-5550 und VoIP von 1&1

Greetz
 
Nicht mal mit Firmware-m*difik*tion?
 
Hab das noch nie davor probiert, da ich keinen Verwendungszweck dafür hatte.

Aber jetzt schon und hab ne VoIP Flat ... ;)

Wisst ihr ob das die Teledat USB 2 a/b kann? (Weil die könnt ich an S0 anschließen, und dann müsste das gehn, vorrausgesetzt T. USB 2 a/b kann es)
Das war meine Anlage bevor ich die FB hatte und nur ISDN hatte.

Greetz
 
Doch, geht mit der Rufumleitung. Auch aufs Handy... oder hab ich noch Restalkohol?
 
Naja, beispielsweise wenn er nicht zuhause ist und nicht abnimmt, sondern sofort oder mit einstellbarer Verzögerung "weiterleitet"... Anderenfalls soll er seinen Wunsch / Vorhaben noch genauer beschreiben.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier um eine simple Rufumleitung geht.
Hier wird schon von ECT gesprochen, was eher darauf hinweist, dass es um eine manuelle "Vermittlung" geht!

Anruf kommt an; er fragt: Wohin darf ich verbinden; und will verbinden.

Über den Sinn bin ich mir auch noch nicht klar, aber was soll's! ;)
Zur Not gibt es ja auch noch CallThrough.
 
Also bei mir geht ECT(Vermitteln) auch mit 2 externen Teilnehmern von einem analogen Anschluß der FBox per 'R4':

- Es klingelt
- Abheben bla bla
- 'R' + '0' + Zielrufnummer
- bla bla 'R' + '4'

Und los bin ich beide.
 
das mit R4 klappt bei mir nicht.
Dann hab ich entweder Teilnehmer Nr1 oder Nr2 am Hörer.

Welche FB hast du mit welcher Firmware?

Teilnehmer Nr 2... über was rufst du den an? VoIP oder Fesnetz?

Also, T Nr1 ruft über Festnetz an, und du rufst dann über R0 über VoIP T Nr2 an und lässt die beiden über R4 weitersprechen richtig?

Greetz
 
wenn Du nach R4 weiterhin einen von beiden Teilnehmern hast, dann ist die Pause nach der R-Taste zu groß.

Nach ca. 2s Makelt die Fbox automatisch.

Musst Du mal in der Bedienungsanleitung des Telefones nachsehen.
 
Hallo,
dieses externe Vermitteln praktiziere ich schon länger. Man kann nicht nur einen externen Anrufer extern vermitteln sondern auch jemanden anrufen (kostenlos; Flatrate) und an jemenden anderen extern weitervermitteln (auch kostenlos). Somit führt ein externer Geprächspartner über die Fritzbox ein kostenloses Gespräch. Erzählt es aber nicht zu vielen Freunden, sonst könnt ihr nur noch vermitteln ;-) . Also, Freund ruft an (nicht abnehmen), man sieht ja den Anrufer an der Nummer, ruft zurück und erkundigt sich, wohin man vermitteln soll.

Gruß digi1
 
Was beudetet makeln?

Was muss ich also umändern damit es funktioniert?

Das Telefon dass ich zum vermitteln probiert hab ist das Siemens euroset 2020

Greetz
 
Hallo,

bitte zieh Dir von der AVM-Homepage das zu Deiner Box gehörende Handbuch, falls du es nicht mehr hast. Dort wird sehr schön alles erklärt. Wenn Du Dir die entsprechenden Seiten ausdruckst, kannst Du dort auch jederzeit wieder nachschauen.
Falls dann noch Fragen ungeklärt bleiben, kannst Du diese gern hier im Forum stellen. Dann kannst Du auch mit den hier geposteten Begriffen etwas anfangen und kommst schneller zur Lösung.

Gruß digi1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.