externes Modem über LAN A & Switch

BigMac81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich werde demnächst via Kabel-TV online gehen und die Fritz!Box an das entsprechende Kabelmodem anschließen. In der Konfig kann man auswählen "externes Modem an LAN A".

Ist es möglich, das Modem an ein Switch anzuschließen und den LAN A der FB auch an diesen Switch zu hängen, oder erwartet die FB an LAN A direkt das Modem und nichts anderes?

Danke & Gruß,
Martin

Ich denke SIe erwartet dort direkt das MOdem, wobei ein Switch wenn die richtigen Kabel verwendet wurden nicht stören dürfte.

Eins würde mich interessieren, warum einen Switch setzen?

Kannst du uns mal deinen geplanten Netzaufbau erleutern?

guentherbue schrieb:
Eins würde mich interessieren, warum einen Switch setzen?
Kannst du uns mal deinen geplanten Netzaufbau erleutern?
Gerne,... vielleicht habt ihr Tipps, die das Ganze evtl. verbessern. Habe einen kleinen, schnell hingehuschten Netzplan angehängt.

Das Modem müsste an den Switch, da die FB 7050 nur zwei LAN Ports hat - einen LAN Port benötige ich für das Küchenterminal, das aus Entfernungsgründen an die FB angeschlossen werden muss. Die Kabel zur Küche und zum Switch laufen in entgegengesetzte Richtungen.

Weitere Möglichkeiten die mir einfallen, wenn an LAN A nur das Modem darf: einen kleinen Switch zur FB stellen und dort die FB und das Küchenterminal anschliessen und diesen Switch an den anderen Switch hängen.... oder selbst Hand anlagen und ein langes Kabel für das Küchenterminal crimpen.

Anhänge

• netzplan.gif
    netzplan.gif
    55.1 KB · Aufrufe: 34
mal eine dumme Frage, das Kabelmodem, du brauchst dafür um dich einzuwählen doch auch nutzungsdaten oder?

Gibst du die Nutzungsdaten in das Kabelmodem oder in die FB ein?

Ich denke nicht, das auf diese Art und weise ein gesammtnetzwerk funktionieren würde.

LAN A müste alleine sein und einen Switch setzen von dem aus die KÜche und der rest versort wird.

Aus reiner NEugier, was ist dein Küchencenter..........

ICh da mal ein bischen gesucht und einen Artikel hier gefunden
zum Thema Fritzbox als ATA

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106596

sowei Ich das verstanden habe wählt sich dein Kabelmodem ein und gibt das INternet an das NEtzwerk ab.

Dann könntest du die Box so schalten wie auf deinem PLan.
Allerdings wäre eine VErbindung aus deinem Küchencenter zum rest des Netzwerkes nicht mehr so einfach.... denke ICh. Aber Nagle mich da bitte nicht fest. Noch nie ausprobiert und ehrlich auch nicht allzuviel ahnung davon.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232