Externes Programm starten bei bestimmter MSN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Die "externes Programm ausführen" Funktion finde ich super, möchte aber anregen das ganze evtl. noch weiter auszubauen.

z.B. um nur bei anrufen einer bestimmten MSN und vielleicht sogar optinal nur bei anrufen von einer bestimmten Nummer einen Programm-Aufruf zu starten.

Szenario bei mir wäre z.b. - ich bin unterwegs, muss was von meinem Rechner zuhause haben, ich rufe von meinem handy eine bestimmte MSN an und mein Rechner weiss: Ich soll VNC starten! UNd schon kann ich von unterwegs auf meinen Rechner zugreifen....
 
Das kannste heute schon machen, indem Du Dir ne Batch schreibst. Ich habe diese Woche mal was angefangen, das mir eine Email schickt, wenn ich nen Anruf bekomme.

Ich muß die Doku noch fertig machen, dann kann ich es ja mal veröffentlichen.

Robert hat außerdem vor, in einer der nächsten JFritz-Versionen sein Event/Action fertig zu machen. Dann wird vieles einfacher. Aber zwischenzeitlich kannst Du Dir mit ner Batch helfen.

Happy computing!
R@iner
 
njein. das ist glaube ich nicht genau das was ich mir vorstelle.

ich möchte ja nach möglichkeit dass nur bei EINER nummer das programm gestartet wird.
ich hab mehrere MSN und eine davon nutz ich nie / hab ich nie genutzt und werd es whl auch nicht. die würd ich dann quasi als fernwartungs-msn einrichten und nur darauf sollte die batchdatei anspringen, nicht bei den anrufenan andere MSN.
Und als sicherheitsfeature nur dann wenn ein anruf von meinem handy kommt.

aber wenn die batch danach unterscheiden kann - dann würd ich mich sehr freuen wenn DU uns teilhaben lässt;)

schönes WE!
 
Hallo,

Schau doch mal die INI des Fritz!BoxMonitors an da steht einiges dazu
drinnen wie man ein Programm ausführt. :confused:

Wenn es nicht JFritz sein muss?!

Gruß Erwin
 
ohje...das klingt sehr kompliziert was da steht - zum. für mich;(
aber sowie ich das interpretiere ist das doch nur für die rückwärtssuche und kein direkter programm-aufruf, oder?
 
ich möchte ja nach möglichkeit dass nur bei EINER nummer das programm gestartet wird.
Ich hab Dich schon richtig verstanden! Du kannst in der Batch alles machen, denn Dir werden von JFritz die wichtigsten Daten übergeben. Btw: Die Liste wurde bereits um den CallerType (IN, Out) erweitert.

In der Batch kannst Du dann Dein "Regelwerk" erstellen. Z.B.:

Wenn Anruf mit der Nummer 0171/12345678 auf der MSN 67890 reinkommt, soll jenes und dieses passieren, z.B. winvnc.exe gestartet werden.

Und es hat überhaupt nichts mit der Rückwärtssuche zu tun, sondern ausschließlich mit dem Anrufmonitor.

Happy computing!
R@iner

PS: Der FB Monitor ist da viel ungeeigneter.

PPS: OT: Erwin was macht dein #96*-Wahlprogramm? Auf meine Email haste leider nicht reagiert?
 
In der Batch kannst Du dann Dein "Regelwerk" erstellen. Z.B.:

Wenn Anruf mit der Nummer 0171/12345678 auf der MSN 67890 reinkommt, soll jenes und dieses passieren, z.B. winvnc.exe gestartet werden.

hammer...ich hoffe ich bekomme das hin. da bin ich doch zu sehr "gui-idiot" ;)
wäre auf jeden fall prima wenn es dazu mal irgendwann ein tutorial für dummies geben wird

Schöne Woche noch!
 
Hallo,

ne Gui baue ich dafür definitiv nicht. Mal schauen, ob ich die Batch so dokumentieren kann, daß es auch jeder erweitern kann.

Momentan fehlt mir aber die Zeit und die Gesundheit. Mal schauen, wann ich dazu komme. Mein "SendMirEineEmail" funktioniert ja schon mal :)

Happy computing!
R@iner
 
ich bin halt gui-verwöhnt...aber wenns auf für so menschen die ansich nie mit batch dateien zu tun haben einfach erklärt wird ist das schon superb genug!

wenn ich mal zeit hab guck ich mal wie weit ich jetzt komme...

und Dir: gute besserung!
 
ich hab jetzt mal mit sendmail rumprobiert. so ganz klappt es noch nicht...aber ich bin auf dem besten wege dahin;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.