Externes Relai Schalten

stvmyr

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo liebe Community,
wir sind gerade dabei unser Haus auf IP Umzurüsten. Die Telefonzentrale ist eine Fritz!Box 9490 Cable die vor einer pfSense Firewall sitzt, und nur als Modem und Telefonanlage dient.

In der Werkstatt hatten wir bisher ein Analoges Telefon, dass geschützt in einem kleinen Rittal Schaltschrank sitzt. Um das klingen des Telefons auch bei laufenden Maschinen mit zu bekommen, war eine SAR1 dose verbaut, die eine externe Meldelampe schaltet.

Nun soll dieses Telefon durch ein VOIP Telefon ersetzt werden. Die Hardware der Wahl wird wohl ein Cisco Telefon.

Gibt es nun Möglichkeiten externe Relais beim klingeln zu steuern? Am liebsten eine Schaltung die zwischen Telefon und Hörer sitzt (Die LED daran wird ja auch irgend wie gesteuert...). Ich hätte auch kein Problem damit die Hardware zu Modifizieren, und eine externe Schaltung aufzubauen.

Vielen dank und schöne Grüße,
stvmyr
 
Du kannst doch das Telefon ersetzen und die SAR1 trotzdem lassen.
 
Das habe ich auch schon gedacht. Allerdings werden Alle Kabel gegen CAT7a Getauscht. Und die Verbindung zwischen meinen beiden Switchen (Dachboden / Keller) wird zukünftig nur noch Glasfaser sein. Ich kann mir also keine Kupfer Verbindung in den Keller zur Fritz!Box "durchpatchen". Im worst case würde ich mit einem Cisco SPA112 wieder zu Analog konvertieren. Das versuche ich aber zu verhindern.
 
Angesichts des geringen Preise (ca. 40€) für den Cisco SPA112 wird das wohl der günstigste und einfachste Weg sein.
Möglich wäre auch ein Raspberry Pi mit Asterisk und ansteuern über die GPIO, was insgesamt teurer wird und man muss das notwendige Know How haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.