Externrefresh

CoAXx

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
gibt man mit externrefresh Sekunden oder Minuten an?
Was passiert genau bei einem refresh? Werden die Register neu durchgeführt?
 
Code:
refreshinterval=1200	; refresh managed DNS lookups every <n> seconds
		        ;   default is 300 (5 minutes)
 
thx dann sollte ich doch lieber nciht "1" nehmen ;-)

Man fragt sich nur noch, was genau passiert da?
 
Das steht doch oben in dem zitierten Kasten :gruebel:

Das ist die Zeit, nach der DNS Einträge neu gelesen werden. Solange die Zeit nicht abgelaufen ist, werden DNS Auflösungen einfach aus dem Cache vorgenommen. Deshalb ist der default Wert von 5 Minuten auch ein guter Anfang.
Bei mir steht das auf 1800 Sekunden - und Probleme hatte ich deshalb noch nie
 
betateilchen schrieb:
Das ist die Zeit, nach der DNS Einträge neu gelesen werden. Solange die Zeit nicht abgelaufen ist, werden DNS Auflösungen einfach aus dem Cache vorgenommen.
Also wird wohl keine neue Registrierung gemacht bei Ablauf der refreshrate. Sollte es sich also ungünstig mit den Registry-Limits (maxexpiry) überschneiden, kann es passieren dass es einige Minuten dauert bis Asterisk etwas von der neuen externip an den SIP Provider meldet.

Insofern würde ich beide Wert sehr gering wählen, um nicht zu lange nicht erreichbar zu sein bei IP-Wechsel.
 
Du hast scheinbar grundlegende Prinzipien nicht verstanden - und genau lesen scheinst Du auch nicht zu wollen :roll:
 
Hm glaube nicht... ok was habe ich nicht verstanden?
 
hey betateilchen, was ist los?

Ich hatte gerade eben schon wieder das Problem, router wurde neu gestartet und danach konnte asterisk trotz neustart nicht bei gmx registrieren.

Was kann ich da tun?

Es dauert dann bis gmx wieder neue Registrierungen zulässt und solange bin ich über GMX nicht erreichbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge