Extra AB für einen bestimmten Anrufer?

yamiyi

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Problem :noidea:

Ich möchte (bzw. mein Bruder: er hat Telekom-ISDN mit FB 7270.) Anrufe einer bestimmten Nr. nach z.B. 4 x Klingeln einem extra Anrufbeantworter mit extra Text zuordnen lassen.

Ich habe folgendes versucht:

MSN einem AB zugeordnet und dann alle Anrufe (auch die Anrufe an MSN 1-6 z.B. von der Nr. X umleiten lassen auf AB. Aber der Anrufer hört dann nur das Besetztzeichen.

Wäre toll wenn es klappen würde - danke schon mal im voraus.

Ach so - kann mir jemand das Geheimnis verraten, wo ich die # im FB-Menü eingeben kann?:(

yamiyi
 
Hallo yamiyi,

ich denke, dieLösung für dein Problem wurde hier beschrieben.

Joe
 
Danke Joe, habe ich schon gelesen.

Wie kann ich denn die # eingeben?
 
Ich habe richtig gelesen - es aber nicht verstanden - sonst hätte ich nicht gefragt.

Wenn ich eine Rufumleitung eintrage kann ich die Nr. eingeben: bsp. 123456 ----> die kann ich dann auf einen Anrufbeantworter umleiten. Aber ich möchte, dass es vorher klingelt, falls man da ist und den Anruf entgegennehmen kann und eben nicht sofort der AB anspringt. Und eben das kann ich nicht anklicken. Die Umleitung erfolgt sofort auf den AB.
 
Weiterleitungen auf den internen AB gehen nur mit sofortiger Weiterleitung.
 
Meine Antwort bezog sich mehr auf das hier:
...Ach so - kann mir jemand das Geheimnis verraten, wo ich die # im FB-Menü eingeben kann?:(

...Wie kann ich denn die # eingeben?
Bei dieser Art von Rufumleitung hast du keine Möglichkeit, eine Verzögerung einzustellen, wie du schon selber richtig erkannt hast. Ob das geht was du möchtest kann ich dir nicht sagen, denn ich habe mich damit noch nicht befasst. Ich benötige solche Rufumleitungen derzeit an meiner 7270 nicht. Aber vielleicht kann dazu hier jemand anderes mehr sagen... :)
 
erschliesst sich mir im moment nicht , warum ich in dem fall nicht den internen anrufbeantworter verwende

aber wird schon seinen grund haben
 
Ist wohl doch nicht möglich :(

Ich möchte einfach nur einen speziellen Anrufbeantworter für eine spezielle Person einrichten. Die Person hat immer die gleiche Rufnummer.

Wenn mein Bruder da ist, möchte er den Anruf von der bestimmten Person entgegennehmen.

Wenn er nicht da ist, soll die Person nicht den allgemeinen AB hören, sondern den eigens dafür eingerichteten AB.
 
Hat dein Bruder bei dir ein seperates Telefon und oder eine seperate MSN?
Wäre es für deinen Bruder eine Lösung, die Rufumleitung vor seinem Abgang zu aktivieren und nach Wiederkunft zu deaktivieren?
 
Hallo pccc,

ja er hat mehrere Telefone und diverse MSN.

Ich hatte auch schon versucht, eine Rufumleitung auf eine MSN zu legen und diese mit einem AB zu hinterlegen. Laut FB müßte dann auch eine Annahmeverzögerung möglich sein.

Aber 1. die Annahmeverzögerung tritt nicht ein, d.h. der AB geht sofort dran oder

2. der AB geht gar nicht erst dran und es wird BESETZT übermittelt.

:confused:
 
Also bei mir funktioniert es so wie ich beschrieben habe einwandfrei. Aber bei mir sind alle Nr. VOIP.

Mein Bruder hat ja nur 2 ISDN-Leitungen.

Aber vielleicht holt er sich bei CARPO eine VOIP-Nr. speist diese in die FB ein und kann dann die Rufumleitung darauf legen? Ein Versuch wäre es wert.

Edit: Ach nee, geht auch nicht, da die Weiterleitung über die ISDN-Leitung laufen würde und damit wieder eine Leitung belegt ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.