Extra Anrufbeantworter für Telefonbucheinträge möglich ?

Aquarium1967

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst einmal.
Da es immer mehr zu penetranten Werbeanrufen bei mir kommt habe ich mir überlegt ob es möglich ist alle Anrufe deren Nummer nicht übertragen werden oder die nicht im Telefonbuch meiner Fritzbox 7360 sind direkt auf einen Anrufbeantworter zuleiten.
Für die Nummern die in meinem Telefonbuch sind bräuchte ich dann einen zweiten Anrufbeantworter der Zeitverzögert und mit einer anderen Ansage versehen wäre.
Ist so etwas möglich ? Wenn ja wie ?
Im Moment habe ich eine 24 stündige Klingelsperre eingerichtet.Meine Kontakte habe ich mit einem Wichtig Häkchen versehen.
Das klappt aber bei der Fritzphoneapp nicht dort klingelt es trotzdem bei allen Gesprächen.

Vielen Dank Michael

Ist nicht möglich bei der Rufumleitung. Hatte auch schon überlegt Werbeanrufer in extra Telefonbuch und wenn Nummer enthalten dann umleiten.

Bleibt nur Rufbehandlung und Nummer eingehend sperren.

Da die ständig mit neuen Nummern anrufen ist das ein endloses Unterfangen. :mad:

Dann hast ja kaum Option, ausser was bereits verwendest oder neue Nummer.

Warum der Umstand? Ich block die einfach über Telefonie, Rufbehandlung, Rufsperren, Anommende Anrufe.
Irgendwo hab ich mal gelesen, die Liste sei gegrenzt - momentan hab ich 6. Soo variant ist das auch nicht, es sind immer wie die selben, die's probieren.
Werbeanrufe ohne Rufnummern sind m.W. inzwischen verboten, falls einer reinkommt, würde ich das sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wuerden täglich neue dazu kommen.Zur Zeit aus Frankfurt und 03584 .Beide bei Google eingegeben gelten als gefährlich.

Wenn du keine Anrufe aus den genannten Vorwahlbereichen erwartest dann leite den Bereich auf einen AB mit sofortiger Rufnahme um. Bei mir erledigt sich das dann spätenstens nach 6 Wochen.

Ich helfe mir nach Aschenputtelart: die Guten ins Kröpfchen und die schlechten ins Töpfchen.
Praktisch heißt das, dass ich mit der Rufumleitung alle Anrufe, die Nummern im Telefonbuch haben, auf Telefone im Haus mit fiktiven Nummern umleite und alle anderen auf einen Anrufbeantworter.

Ich habe es jetzt wie Rohrnetzmeister empfohlen hat gemacht.Die Wandern jetzt alle sofort auf den Anrufbeantworter 1 den ich sonst auf 60 Sekunden eingestellt habe.
Alle anderen kommen weiter aber nach 50 Sekunden landen sie auf Anrufbeantworter 2.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra