Extra Klingelton für Türsprechanlage

Topsurfer2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an meiner FB 7490 am a/b Port eine TFE (Auerswald) hängen (bzw. bin ich gerade am "bauen" ...)
Klingeltaster an der TFR habe ich eingerichtet/konfiguriert, werden auch an den DECT-Telefonen (Fritz M2, C4) angezeigt.
Intern hat die TFE die **1

Wie kann ich für die TFE einen extra Klingelton hinterlegen, so das man bereits am Klingeln erkennt das jemand an der Haustür ist?
(ausse eine xtra Klingel an die Auerswald zu hängen)

Danke für Tipps,
Martin

Die Seite hatte ich auch gefunden,
aber welche Einstellung dort soll "passen?

3) Passt nicht, geht um Klingeltöne von den eigenen Rufnummern (Hauptnummern)
4) Geht für Telefonbucheinträge, die TFE hat keinen. Testweise einen angelegt mit **1 als Rufnummer, aber der "Anruf" wird nicht erkannt und klingelt wie gehabt.
5) Gilt doch dann "global" für alle interne Anrufe bzw. "wichtige Personen"

Spiel dir die aktuelle Betafirmware auf die Box, da kannst du die Sprechanlage als Türsprechanlage einrichten, eigenen Klingelton vergeben und eventuell später sogar ein Webcambild vom Klingelnden auf dem Telefon anzeigen.

Ich habe 6.6 drauf.

Geht das also doch nicht mit dieser Version wie ich will bzw. gerne hätte??

Ich habe in der Regel die aktuelle Laborversion drauf, ich kann nicht genau sagen, ab welcher Version die Sprechanlage direkt unterstützt wurde. Natürlich muss es auch so gehen, kann aber aktuell nicht selber bei mir mal versuchen. Da in der nächsten offiziellen Version diese Funktion sowieso kommt und du dir die Station dann nochmal einrichten würdest, rate ich dir zur Laborversion, das macht vieles leichter...

Hallo,
habe jetzt die Laborversion drauf, sehe aber auch hier keine Option, der Türsprechanlage einen extra Klingelton zuzuweisen ...
Das sollte doch im Mobilteil dann funktionieren, oder ? (das C4 wurde auch auf updated 1.03.85)
Die TFE ist mit a/b am Fon1 -Anschluss an der Fritzbox angeschlossen.

(die Option ein Bild einer Webcam anzeigen zu lassen hatte ich auch vorher schon gesehen, die gibt es wohl auch schon der freigegebenen Version)

Sorry, bin jetzt erst von unserem Gärtnerei-Weihnachtsmarkt wiedergekommen. Nein, der Klingelton wird in der Box der Türstation zugewiesen. Die Türstation nicht als Telefoniegerät einrichten sondern als Türstation, dann kommt dort im Menü auch die entsprechende Einstellung, man kann dort sogar mehrere Klingelknöpfe verwalten. Falls du den 2. Analoganschluss nicht belegst durch ein Telefon, kannst du mit dem Y-Kabel dieses auf den Analogeingang der Fritzbox legen, dann kannst du dir sogar eine Mail schicken lassen, wenn jemand klingelt und gegebenenfalls sogar vom Handy die Sprechanlage der Klingel betätigen.
Hier das Menü der als Türsprechanlage eingerichteten Klingel mit 2 Knöpfen.

Screenshot_20161125-192126.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die TFE hatte ich bereits als Türsprecheinrichtung angelegt (eben nochmal testweise eine an Fon2 eingerichtet), aber dort kommt doch nichts was mit Klingelton zu tun hat.

"Name der Klingeltaste", "Rufnummer der Klingeltaste", und "Klingeln weiterleiten an ...", das sind die Einstellungen die ich dort vorfinde bei "Neues Gerät einrichten" ...

Ich hab dir an meinem letzten Beitrag nen Screenshot rangehängt. Der dort angegebene Klingelton zählt nur für die Klingeltasten...

OK, entweder war ich echt so blind (die Option ist ja eindeutig), oder die Option kam erst nachdem letzten reboot ..

Danke dir, der Screenshot war gut!

Kurz was anderes:
Wenn jemand an der Tür geklingelt hat und niemand da ist, dieser "Anruf" wird nirgends signalisiert?

Schön, dass das Problem gelöst ist. Falls du weitere Fragen hast, gib ruhig Bescheid, ich habe bei mir diese Klingelanlage mit 2 Tasten laufen, werd per Mail benachrichtigt, wenn jemand klingelt und ich kann selbst vom Handy aus (bei Festnetzflatrat) kostenlos gegensprechen.
Wegen der Anrufsignalisierung: Hast du den 2. Analog-Eingang noch frei?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aktuell unbenutzt. Nee Idee? . ;-)

Bzw. warum bietet die FritzBox nicht direkt die Option ein verpasstes klingeln an der Tür anzeigen zu lassen? Wie "Verpasste Anrufe"?

(von Unterwegs gesendet; Honor 6+ & Tapatalk)

Zuletzt bearbeitet:
In der Fritzbox erscheinen nur Anrufe, die von außen kommen in der Anrufliste und bieten umfangreiche Rufbehandlungsmöglichkeiten. Der Anruf der TSA ist ein interner Anruf. Leider hast du keine Signatur in deinem Profil, ich nehme aber an, dass du keinen analogen Telefonanschluß hast. Zur Problemlösung deiner Wünsche musst du den Fon2-Anschluss mit dem analogen Telefonieanschluss deiner Fritzbox verbinden, Fon2 würde also die Fritzbox übe den analogen Eingang quasi von außen anrufen. Wenn du ein Y-Kabel besitzt, kannst du das für den analogen Anschluss vorgesehene Ende (Adapter mit Telefonstecker draufstecken) an Fon2 anschließen. Dann eine Fake-Analog-Telefonnummer einrichten und dem Fon2 zuordnen. Schon werden deine Klingelversuche im Log der Box mit aufgeführt und können übe den Push-Service sogar per Mail verschickt. Also lege dir ein Y-Kabel zu (war bei mir bei der Box dabei) und verbinde es mit Anschluss Fon2, eventull musst du eine Telefonverlängerung nutzen, um den analogen Eingang des Y-Kabels zur Box zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100