Extrem Lange Anrufsignalisierungs-verzögerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat die sonst noch jemand Bemerkt?

Beispiel.. ich wähl mein Handy an 0179....

es macht tuutklickalck...stille.....ca. 5sekunden... dann klingelt das handy...ca. 5sekunden später hab ichn freizeichen...
OK keine Rufnummer zu sehen wie imma grrr... Ich leg also wieder auf...
Handy klingelt noch immer...2sekunden...5sekunden...
Ich heb sicherheitshalber ab...niemand dranne *G* war also wohl doch noch mein anklingeln.....

Kontoauszug zeugt jetzt ca. 23cent weniger an (für das anklingeln)...
Aber keine zustandegekommene Verbindung...seltsam...
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aehm... die Verbindung ist dadurch zustande gekommen, dass Du den Anruf am Handy angenommen hast, waehrend es klingelte.

Verwendest Du zufaellig Asterisk fuer diese Tests? Wenn ja, dann koennte es eventuell mit einem Bug zusammenhaengen, der hier beschrieben ist.

Ciao, Mike
 

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja aber hab ja aufgelegt ;-)
und ca. 5sekundn oder warens sogat 15? jednfalls ne weile hats noch immer noch dem auflegen geklingelt..

ATA 286->Linksys Router->Sipgate->O2->Handy
 

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das is manchmal bei SIPGATE so....hatte wir schon vor Wochen.
an der Hardware kanns nicht liegen...siehe meine Signatur....

Interessant wäre ob das bei Nikotel auch so ist.
Wer weiss über welche Länder da geroutet wird. Da funzt die Auslösung bestimmt nicht richtig, sonst könntest du an deinem Handy gar nicht abnehmen. Das Problem liegt aulso entweder an der ersten Vst die den disconnect nicht schickt oder an der letzten die ihn nicht versteht.

Reklammieren dann gibts ne Gutschrift.
Bedauerlich ist nur dass das bei mir auch mal mit einer 01805 Nummer passierte. Da waren dannach 3 Minuten drauf. Vermutlich hing ich da in einer Warteschleife.......obwohl ich aufgelegt hatte.

Ausserdem haben wir ja heute wieder unseren Sipgate-Error-Day....... :!:
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hatte ich heute auch. Anrufer hat nach einer Minute verzweifelt aufgelegt und nach 2 Min bimmelt mein Sipgate Handy. Werde mal wieder den Support nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,819
Beiträge
2,015,592
Mitglieder
348,867
Neuestes Mitglied
matt82