.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Extrem Lange Anrufsignalisierungs-verzögerung

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von RyoBerlin, 6 Aug. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Hat die sonst noch jemand Bemerkt?

    Beispiel.. ich wähl mein Handy an 0179....

    es macht tuutklickalck...stille.....ca. 5sekunden... dann klingelt das handy...ca. 5sekunden später hab ichn freizeichen...
    OK keine Rufnummer zu sehen wie imma grrr... Ich leg also wieder auf...
    Handy klingelt noch immer...2sekunden...5sekunden...
    Ich heb sicherheitshalber ab...niemand dranne *G* war also wohl doch noch mein anklingeln.....

    Kontoauszug zeugt jetzt ca. 23cent weniger an (für das anklingeln)...
    Aber keine zustandegekommene Verbindung...seltsam...
     
  2. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aehm... die Verbindung ist dadurch zustande gekommen, dass Du den Anruf am Handy angenommen hast, waehrend es klingelte.

    Verwendest Du zufaellig Asterisk fuer diese Tests? Wenn ja, dann koennte es eventuell mit einem Bug zusammenhaengen, der hier beschrieben ist.

    Ciao, Mike
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Ja aber hab ja aufgelegt ;-)
    und ca. 5sekundn oder warens sogat 15? jednfalls ne weile hats noch immer noch dem auflegen geklingelt..

    ATA 286->Linksys Router->Sipgate->O2->Handy
     
  4. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    das is manchmal bei SIPGATE so....hatte wir schon vor Wochen.
    an der Hardware kanns nicht liegen...siehe meine Signatur....

    Interessant wäre ob das bei Nikotel auch so ist.
    Wer weiss über welche Länder da geroutet wird. Da funzt die Auslösung bestimmt nicht richtig, sonst könntest du an deinem Handy gar nicht abnehmen. Das Problem liegt aulso entweder an der ersten Vst die den disconnect nicht schickt oder an der letzten die ihn nicht versteht.

    Reklammieren dann gibts ne Gutschrift.
    Bedauerlich ist nur dass das bei mir auch mal mit einer 01805 Nummer passierte. Da waren dannach 3 Minuten drauf. Vermutlich hing ich da in einer Warteschleife.......obwohl ich aufgelegt hatte.

    Ausserdem haben wir ja heute wieder unseren Sipgate-Error-Day....... :!:
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hatte ich heute auch. Anrufer hat nach einer Minute verzweifelt aufgelegt und nach 2 Min bimmelt mein Sipgate Handy. Werde mal wieder den Support nerven.
     
  6. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :weg: Und zu... bei Bedarf Nachricht an einen Mod, fuer neue Stoerungen einen neuen Thread oeffnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.