[Frage] Extrem langsam reagierendes Webinterface nach letztem Update (FB7330)

@tester25
Vielen Dank für die Info. Dann lag ich also vielleicht doch nicht verkehrt mit der Vermutung, dass es sich um einen Programmierfehler von AVM handelt.
Ich werde das AVM melden.
Hoffnung auf einen Austausch der Box mache ich mir jedoch nicht, da sie älter als 2 Jahre ist und ich selber angeschafft habe.

@saschaBr
Danke. Da hatte ich Euch missverstanden.
Die Statistik zeigt mehrere Peaks mit 100% Auslastung.
Zeitlicht deckt sich das auch mit den Malen, wo der Aufbau so extrem lange gedauert hat.
 
Die neue Labor meiner 7270 zeigt für jede Webseite der FB links unten in der Ecke die Aufbauzeit im Millisekunden an. Das kann dann schon mal bei der Übersicht 6 s dauern. Ansonsten liegt die Zeit bei 1-2 s.
 
Nochmal nachgehakt, an die Techniker unter Euch:

Ist es bei der Hardware von Routern und der Methode "Webinterface" unabänderlich, dass solche extrem langen Aufbauzeiten entstehen?

Oder gibt es Router bei denen das fixer geht?
 
... solche extrem langen Aufbauzeiten entstehen?
Versuch mal zu loggen, ob dein PC (... mit der FritzBox wird es bei dir nicht möglich sein, das zu loggen ...) während der Aufbauzeit des WEB-IF, externe Verbindungen herstellen will bzw. herstellt.
 
Ich habe das gleiche Problem mit einer 7270v2 FRITZ!OS 06.04-27674 BETA.
Nach ca. 1 bis 14 Tagen geht die FB auf CPU-Volllast.
Was dazu führt konnte ich bisher nicht nachvollziehen.
Ich habe viele VOIP-Konten (11) und einen USB-Stick angeschlossen mit Verbindung zu GMX.de. Der Stick wird aber nicht genutzt.
Da es immer sehr lange dauert bis zum nächsten Fehler (durchschnittl. 5-7 Tage ) habe ich bisher noch nicht einzelne Komponenten abgeschaltet. Nur von Freetz (Callmonitor) habe ich mich getrennt. Aber daran lag es offensichtlich nicht !

Falls die hohe CPU-Last auftritt, kann man keine Telefonate annehmen. Der Ruf kommt herein, aber das Telefonat kann (per DECT ) nicht mehr geführt werden.
Habe noch eine zweite FB7240 laufen die im Repeater Mode für WLAN und DECT läuft.
Ob es damit zusammenhängt konnte ich bisher nicht verifizieren.

Es gibt hier im Forum aber auch noch andere Betroffene, die ich mal nach intensiverer Suche gefunden habe.
 
Ich habe das Problem bei der 7390 mit der FW6.03 auch wenn ich die 50MBit VDSL beim Download voll ausnutze, wenn man die DL Geschwindigkeit drosselt auf 3,5 - 4 MB gehts wieder halbwegs normal zu bedienen.
 
Meine 7320 zeigt ähnliche Trägheit mit der neuen firmware. Manchmal schafft die Übersichtsseite es überhaupt nicht, komplett zu laden. Vor dem Neuaufsetzen scheue ich mich, da ich mit x VoIP accounts, VPN etc pp einige Zeit verbrächte und 50 screen shots machen müßte...
Da ich selten ans interface muß, finde ich mich damit ab.
 
naja das schlimme ist eigentlich das auf der kiste garnix mehr läuft und das Netzwerk instabil wird bei vollem traffic... vorher gings ja auch normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Trägheit mit 7320 und 7330 kann ich bestätigen. Auf 7270, 7240, 7312 und 7390 habe ich das nicht feststellen können. Alles FW 06.03/04. Das muss ein Problem der 7320 (und 7330, da identisch)-Hardware sein. Das Forum kennt schon mehr Threads dazu.

VG

grundigboy
 
Bei mir sind -wenn die 80-100% CPU load erreicht sind- natürlich alle pages sehr langsam.
Dass der Aufbau der Übersichtsseite wegen der zahlreichen Informationen etwas länger dauert ist klar.
Hier geht es aber eher um das Problem, dass man dann z.B. aufgrund der hohen CPU-Last nicht mehr telefonieren kann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,093
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
Frank Eberlen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.