- Punkte für Reaktionen
- 1
Heute bin ich erfolgreich umgestellt worden von 16.000R auf 16.000 Komplett.
Technisch gesehen alles perfekt, ehemalige Festnetznummer nahtlos korrekt per VoIP-Gateway erreichbar. 2. PVC steht und alles arbeitet tadellos.
Leider hat die Umstellung auch einen DSL-Leitungswechsel mit sich gebracht (ehemals Infinion, jetzt Broadcom), was zu *drastischer* Leitungsverschlechterung führte:
aus ehemals 17 MBit down wurden 10 MBit
aus ehemals 1 MBit up wurde 0,5 MBit
Insbesondere das 0,5 MBit up ist mehr als ärgerlich, da ich beruflich große Grafikdatenmengen auf ftp Server uploaden muss. Ebenso kann ich meine IP-Webcam
zur Raumüberwachung bei dieser Datenrate nicht mehr nutzen.
Ein (freundliches) Beschwerdemail ging vorhin raus.
Besteht da Hoffnung? Ich meine 50% weniger ist ja kein Peanuts!
(Klar ich weiß: BIS zu 16 MBit...)
Alles in Allem sehr ärgerlich, falls dies so bleiben sollte, insbesondere bei der jetzt
neuen Laufzeit von 2 Jahren.
Technisch gesehen alles perfekt, ehemalige Festnetznummer nahtlos korrekt per VoIP-Gateway erreichbar. 2. PVC steht und alles arbeitet tadellos.
Leider hat die Umstellung auch einen DSL-Leitungswechsel mit sich gebracht (ehemals Infinion, jetzt Broadcom), was zu *drastischer* Leitungsverschlechterung führte:
aus ehemals 17 MBit down wurden 10 MBit
aus ehemals 1 MBit up wurde 0,5 MBit
Insbesondere das 0,5 MBit up ist mehr als ärgerlich, da ich beruflich große Grafikdatenmengen auf ftp Server uploaden muss. Ebenso kann ich meine IP-Webcam
zur Raumüberwachung bei dieser Datenrate nicht mehr nutzen.
Ein (freundliches) Beschwerdemail ging vorhin raus.
Besteht da Hoffnung? Ich meine 50% weniger ist ja kein Peanuts!
(Klar ich weiß: BIS zu 16 MBit...)
Alles in Allem sehr ärgerlich, falls dies so bleiben sollte, insbesondere bei der jetzt
neuen Laufzeit von 2 Jahren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: