"Fähigkeiten" einer 7270?

empi00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Wir haben zur zeit.
1x Dect Telefon (sehr alt)
1x Modem
1x Asus Router
1x Gigabit Switch

Jetzt möchte ich das ganze auf möglichst ein gerät reduzieren.
Hab zwar mal gelesen, das AVM im Herbst einen Router mit Gigabit rausbringen wird, habe aber nie mehr gelesen. Weder ob das noch aktuell ist, noch etwas über den Preis.
Die zwei Möglichkeiten was ich jetzt habe:
FB 7270 + Gigabit Switch + MT-D
Belkin N+ mit Modem + Dect

Eigentlich wäre es mir lieber die Dect zu eliminieren.
Was hab ich da jetzt für Möglichkeiten, was kann die FB alles?
Was ich haben möchte ist:
*das ich ein Standtelefon normal an der Leitung hängen lasse.
*Ausgehende telefonate des DECT-Gerätes EVENTUELL über VOIP
*Wenn jemand anruft sollte alles beim alten bleiben --> Standtelefon (obwohl nicht an FB) und Dect sollen läuten.
Ist das Möglich?

Bin aus Österreich und bei AON --> ANNEX A. Habe also was ich kurz gelesen habe immer das nachsehen mit Firmwareupgrade. Man kanna ber selbst ANNEX B Firmware auf ANNEX A bringen, aber funjkt. das alles auch "gut" mit AON?

mfg und vielen Dank
empi

Willkommen hier im Forum.

Hab zwar mal gelesen, das AVM im Herbst einen Router mit Gigabit rausbringen wird, habe aber nie mehr gelesen. Weder ob das noch aktuell ist, noch etwas über den Preis.

AVM bringt im Sommer / Herbst diesen Jahres die FB 7390 raus, u. a. mit Gigabit LAN und ADSL / VDSL Modem. Preis meines Wissens nach noch unbekannt.

Die zwei Möglichkeiten was ich jetzt habe:
FB 7270 + Gigabit Switch + MT-D
Belkin N+ mit Modem + Dect

Gigabit Switch an die FB 7270?! Wozu?! Alles was netzwerkmäßig über die FB 7270 läuft ist auf 100 MBit "begrenzt".
Belkin N Draft Router, Modem und Dect?! Wozu?! Die FB 7270 hat N Draft, Dect und Modem (ADSL und ADSL2+) mit an Bord.
MT-D weiss ich nicht wie an der FB 7270 läuft, musste dich mal hier im Forum mal umsehen ob das funktioniert.

Was hab ich da jetzt für Möglichkeiten, was kann die FB alles?

Schaust du hier.

Was ich haben möchte ist:
*das ich ein Standtelefon normal an der Leitung hängen lasse.
*Ausgehende telefonate des DECT-Gerätes EVENTUELL über VOIP

Geht alles. Standardtelefon an FON1, FON2 oder DECT
DECT Telefon an die FB anmelden, dem einen VOIP Anschluss zuweisen, Fettich.

Wenn jemand anruft sollte alles beim alten bleiben --> Standtelefon (obwohl nicht an FB) und Dect sollen läuten.
Ist das Möglich?

Standardtelefon kannste an den DSL Splitter anschliessen oder an die FB, ist gehopst wie gesprungen. Wenn du alles an die FB anschließt, hast du später mehr Variationsmöglichkeiten mit AB, VOIP, Rufumleitungen, Callthrough und und und.....

Bin aus Österreich und bei AON --> ANNEX A. Habe also was ich kurz gelesen habe immer das nachsehen mit Firmwareupgrade. Man kanna ber selbst ANNEX B Firmware auf ANNEX A bringen, aber funjkt. das alles auch "gut" mit AON?

Ich kenne AON nicht. Soweit ich das hier im Fourm gelesen habe, kann man in die für Deutschland vorgesehene Firmware mit Annex B auch irgendwie Annex A "reinfrickeln". Du kannst es natürlich auch mit Freetz machen.

Zum Schluss bleibt zu sagen: Die FB 7270 ist eine Telefonanlage mit DSL Router und kann fast alles außer Kaffee kochen :)

Du kannst dort VOIP´en, Telefonieren mit Festnetz und ISDN, Netzlaufwerk und Drucker einrichten, per LAN und WLAN ins Internet und und und.....

Schau dir einfach mal in Ruhe die Produktseite von AVM an, und wenn du dann noch Fragen hast, frag hier im Forum oder suche hier im Forum nach Antworten.

P.S.: Um zukünftige Fragen von Forenmitgliedern zu vereinfachen, leg dir bitte eine Signatur zu

Sorry, war zuerst ein bissl missverständlich geschrieben.
es gibt von Belkin den "N+ mit integiertem Modem".
Gigabit brauche ich, weil ich einen großen Fileserver habe, und daten zwischen meine Rechner und dem hin un herziehe.
Standtelefon kann ich nicht an Splitter oder Fitzbox anschliesen, da es einen Stock tiefer ist.
Also macht das keinen unterschied bei eingehänden Anrufen, ob ich das Telefon "ganz an der front" oder an der FB angeschlossen habe?
mfg
empi

Wie gesagt, die FB 7270 hat ein 100 MBit LAN. Die noch kommende FB 7390 wird GBit LAN haben, da wirste dann noch warten müssen.

Du kannst Analoganschlüsse und ISDN an die FB hängen, oder an den DSL Splitter, funktioniert beides.

Ich persönlich habe folgendes derzeitig an meine FB angehängt: Analoganschluss, 2 x VOIP Sipgate, 1 x VOIP Carpo, 1 x Analogfax mit Sipgate, 1 x DECT Siemens Analoganschluss, 1 x Netzwerkdrucker, 1 x 256 MB USB Stick für AB

Dienste: DynDNS, 2 x Anrufbeantworter, 2 x Rufumleitung, Callthrough, WLAN, LAN, Fernwartung, Portfreigaben ohne Ende, Pushservice

Zusätzlich noch Freetz, z. B. für automatischen Reboot, Logging usw.

Wenn du alles an der FB hast (also zentral) hast du später mehr Variationsmöglichkeiten bei was immer du anstellen möchtest

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,681
Neuestes Mitglied
Jo12305