Führende Null bei ankommenden Auslandsgesprächen fehlt

Woodman

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,
ich bekomme ab und zu Anrufe aus Frankreich.
Seit ein paar Monaten stelle ich fest, das jetzt immer die führende Null bei ankommenden Gesprächen aus Frankreich fehlt (Also statt 0033..... steht im Display 033....). Wenn ich die Nummer zurückrufen möchte, geht das natürlich schief.:(
Also sowohl im Display meines Telefons als auch im wöchentlichen "FRITZ!Box Push Service" fehlt die führende Null. Das merkwürdige ist aber, das sowohl im "FRITZ!Box Push Service" als auch meine beiden Telefone den dazu gehörigen Namen anzeigen:confused:

Offenbar hat das auch nichts mit meinem Zwangsumzug von freenet zu 1und1 zu tun.
Ich weiß nur nicht wo ich suchen soll (Provider, FritzBox oder...).

Kennt jemand diese Phänomen?
 
Guude,

lieferst du uns bitte einmal Informationen über deine aktuelle Firmware der 7170 nach....

..was du vorab schon einmal als Test versuchen kannst wäre, ob ein POR(=5 Min. alle Kabel von der Box abziehen) das Problem behebt.. ;)
 
Ergänzend zu meinem Vorredner kannst Du ja ggf. einmal diesen Thread durchschauen. Vielleicht ist ja ein Ansatz dabei: Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"
Das habe ich mir angesehen und die Suffixe mal entsprechend eingetragen.
Mal sehen, was beim nächsten Mal passiert.

Guude,

lieferst du uns bitte einmal Informationen über deine aktuelle Firmware der 7170 nach....
Sorry, ich vergaß.
Die Firmware meiner FB ist die aktuelle: 29.04.80 (Zumindest meint das die FritzBox)

..was du vorab schon einmal als Test versuchen kannst wäre, ob ein POR(=5 Min. alle Kabel von der Box abziehen) das Problem behebt.. ;)
Das werde ich bei Gelegenheit auch versuchen. Aber wieso sollen die Kabel gelöst werden?:confused: Bei einem POR wird doch normalerweise nur die FB stromlos gemacht.
 
Wenn Du alle (!) Kabel von der Box trennst, kannst du damit ggf. verhindern, dass über ein Telefon oder ein Lan-Kabel noch Strom in die FBF kommt. So kann sie sich komplett entladen und der temporäre Speicher ist komplett leer ;)
 
Hallo allerseits,
bei mir stellt sich mit der 7270 74.04.85-17828 das gleiche Problem, aber auch schon mit früherer SW.
Habe ein Ticket bei AVM gelöst, und Ihnen die Support Daten zugesandt. Bisherige Antworten und Lösungsmöglichkeiten fruchteten nicht. Die Erklärung, warum die richtigen Namen der unvollständigen Rufnummer angezeigt werden, ist einleuchtend.

01.07.2010
Ihre Ticket-ID CID244xxx
Guten Tag Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich werde mich hausintern nach sinnvollen Analysemethoden informieren müssen
Zu der Zuordnung der unvollsätndigen Rufnummer zu einem Telefonbucheintrag kann ich Ihnen mitteilen, dass dies erwartungskonform ist.
In der FRITZ!Box werden intern ISDN-typische Verfahren angewandt. Unter anderem werden Rufnummern von hinten gelesen und zugeordnet. Fehlen Ziffern wird dies ignoriert. Nur wenn es mehr Ziffern wären, würde eine neue Zuordnung erfolgen.

Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.
Freundliche Grüße aus Berlin

xxxxxxxxxxxxxx (AVM Support)
Auch an 1&1 weitergeleitet.

Soweit ich ein Antwort bekomme, werde ich die hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

vielen Dank für diesen Hinweis. Das erklärt jedenfalls, warum meine beiden Telefone und auch die FB die Namen anzeigen.
 
Gern geschehen!

Ich bekomme teilweise auch sehr interessante inländische Nummern angezeigt :)

25.06.10 12:29 0003915668xxx

was mir bei dem einen fehlt, ist bei dem anderen zu viel:gruebel:

heute (10.08.2010) habe ich nach erneutem nachfragen bei AVM folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In Ihrem Fall wird es durch uns keine AdHoc-Lösung geben.

Ihre Schilderung wurde hausintern an die Kollegen von der Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ob wir in einem zukünftigen Firmwareupdate eine Änderung des Verhaltens der FRITZ!Box anbieten werden, vermag ich nicht zu sagen.

Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.