Führende Nullen bei den missed calls...

gallstone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

unsere ciscoanlage wird von der BT betreut (tolle Lösung ich weiss...)

nun habe ich erfragt ob wir die führenden Nullen in den Missed Calls / Received calls bekommen können (bei externen Gesprächen).
Dies bekommen die nicht auf die Reihe, daher meine Frage:

Ist dies überhaupt machbar? (bin mir eigentlich ziemlich sicher das es machbar ist, denn hey es ist cisco und nicht irgend ein kleiner HW Hersteller, der selbst das wohl auch könnte)

so steht es im moment bei uns:

64375859403
richtig wäre aber 0064375859403 (eine 0 um rauszuwählen und eine für den Ort)

man kann also nicht direkt zurück rufen und muss stattdessen auf EditDial...

grüße,
christian.

ps: wir haben ein Cisco 2811.

Hm, wie steht denn die Rufnummer während einem eingehenden Gespräch im Display? Auch ohne Nullen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine Antwort.
ja die führenden 0en fehlen dort auch.

Moin,

ist das ein Callmanager? Dann müsste die Translation-Pattern richtig gesetzt werden.
Oder ist das ein Callmanager Express? Dann sind das die voice translation-rules de eingetragen werden müssen. Bei 2811 ist das eher letzteres - nehme ich an.

P.S. Callmanager bitte durch Cisco Unified Communication Manager ersetzen falls das eine neuere Version ist ;-)

Ciao

Hallo,

bin zwar kein Cisco-wissender, aber auf sowas in der Art hätte ich jetzt auch getippt. Der 2811 ist wohl sowas wie ein Gateway, oder? An dem sind eure ISDN-Leitungen vom Carrier angeschlossen? Oder habt ihr einen direkten SIP-Anschluss von BT?

Hallo,

der 2811 kann vieles sein. Meist ist das dann ein Gateway ins PSTN - da bin ich hier einfach von ausgegangen. Da nix von einem separaten Callmanager erwähnt ist, wird das Teil dann sogar Telefonanlage sein. Also handelt es sich um einen Callmanager Express. Kann dann auch nur 240 Telefone oder so. Kommt ein wenig auf den Router drauf an. Für den 2811 müsste ich jetzt auch nachgucken.

Ciao

hey danke für die Antworten,

ich gehe mal davon aus, das der CM dort liegt.
Das ist gleichzeitig auch unser Router, mit dem wir an die Konzernzentrale angeschlossen sind (Spain).

Also der PMX und die Datenleitung hängen direkt da dran (+4x BackupISDN)

das thema wurde jetzt aufgeschoben da "nicht wichtig" - naja wie mans nimmt.

grüße.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.