Für Costa Rica: Alternative zu Fritzbox FON WLAN 7050

Ingo1111

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Tag,

heute ist unsere geliebte Fritzbox 7050 abgeraucht.
Wir leben in Costa Rica und benötigen schnellstens einen neuen Router.

Fritzboxen werden hier nicht verkauft, was gibt es denn für Alternativen?

Der neue Router sollte haben:
- Festnetzanschluß
- VoIP Internetanschluß
- Wahlregeln
- WLAN N

DSL-Modem haben wir ein externes.

Für Tipps und Hilfe schon vorab besten Dank,

Ingo
 
Kann ich Dir nur eine 7270 v2 oder v3 (NICHT v1) empfehlen - ist die Brot- und Butter-Box fürs Ausland mit Annex A und WLan n- ich setze sie hier in Venezuela bei allen Bekannten und natürlich auch bei mir selbst ein.
 
Sieh Dich mal bei Linksys oder Cisco um - falls solche Geräte in CR verkauft werden. M.E. gibt es aber keine echte Alternative zu einer FB. Spätestens beim Festnetzdurchschleif werden vermutlich die anderen passen. Vorschlag: FRITZ aus D (Flohmsrkt im IPPF ist eine gute und preisgünstige Quelle) schicken lassen und in der Zwischenzeit mit einem örtlichen Modem ins i-net gehen und VoiP hilfsweise bis zum Eintreffen der FRITZ über ein Softphone auf dem PC realisieren oder über Handy, falls Du eines hast, das auch VoIP kann.
 
Hallo,

man mag es kaum glauben, aber ein Bekannter hat mir eine überzählige 7270 v3 abgetreten.

Gestern Abend noch angeschlossen, bisher läuft alles bis auf das Festnetz. Das sollte heute aber - hoffentlich - hinzukriegen sein.

Annex A? Heisst das, dass die Box das hiesige DSL-Modem ersetzen kann? Das DSL wird im Moment noch über LAN 1 vom Modem zur Verfügung gestellt.


Ganz herzlichen Dank für die Tipps,

Ingo
 
Annex A? Heisst das, dass die Box das hiesige DSL-Modem ersetzen kann?

Genau das! Für Festnetz musst Du allerdings das Y-Kabel um"bauen" oder ein neues crimpen. Die analogen Festnetzsignale laufen über die PINs 3+6 (neben den beiden mittleren, die 4+5 sind) der 7270 (gibt dazu mehrere Anleitungen im Forum - auch von mir, da ich mir meine Y-Kabel auch immer selbst basteln muß) - das von AVM mitgelieferte Y-Kabel ist auf ISDN gecrimpt. DSL-Signal liegt auf den PINs 4+5 (=mittig) - auch auf dem Y-Kabel von AVM. Deshalb funktioniert DSL.
 
Hallo imagomundi,

hat geklappt, das mit dem Festnetz. Habe mir ein Y-Kabel gecrimpt mit den Pins 3+6.

Verrätst Du mir noch, wo ich das Kabel für das DSL-Signal (P 4+5) abnehmen muß? Am Splitter?
 
Da ich Deine Anschlüsse nicht kenne, kann ich leider Deine letzte Frage nicht beantworten. Ich habe hier nur einen "filtro", der mit einem RJ11-Stecker in die Telefondose geht und selbst auf der anderen Seite je eine Buchse für DSL und Telefonie hat - ebenfalls jeweils RJ11.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.