Moin,
ich bin mir nicht sicher, in welchem Forum ich diese Anfrage posten koennte, daher versuch ichs einfach mal hier - vielleicht hat ja jemand bereits etwas aehnliches gehoert....
Wir betreiben bei uns in der Firma einen VoIP-Server, der eingehend an einem PRI haengt und ausgehend die Telefonate ueber SIP fuehrt, blueSIP. Funktioniert auch alles tadellos. Vor ca. 4 Wochen hatten wir dann das erste Mal das Phaenomen, dass bei Anrufen ins Ausland (Oesterreich und Schweiz) von der Anlage sofort die Meldung kam "Für die gewählte Nummer ist eine gesonderte Servicenummer erforderlich!(maennliche Stimme) - This number is not authorized!(weibliche Stimme)". Der hilfsbereite Support von blueSIP konnte mir leider noch nicht helfen, da sie das Problem nicht nachvollziehen koennen. Wenn sie die Nummern testen, geht der Anruf durch. Wenn man es ueber DTAG oder Mobilfunk testet, gehts auch. Die Fehlermeldung kann auch nicht von blueSIP kommen, da sie solch einen Text gar nicht verwenden. Unsere Anlage verwendet solch einen Text auch nicht, auch im Console-Log kann man nicht sehen, dass ein Text abgespielt werden wuerde. Es kommt also direkt aus dem Netz, fragt sich nur, woher? :-/
Hat jemand von Euch sowas schon mal bei sich beobachtet und hat vielleicht sogar eine Antwort, was es sein koennte?
Danke!
Ciao,
Martin.
ich bin mir nicht sicher, in welchem Forum ich diese Anfrage posten koennte, daher versuch ichs einfach mal hier - vielleicht hat ja jemand bereits etwas aehnliches gehoert....
Wir betreiben bei uns in der Firma einen VoIP-Server, der eingehend an einem PRI haengt und ausgehend die Telefonate ueber SIP fuehrt, blueSIP. Funktioniert auch alles tadellos. Vor ca. 4 Wochen hatten wir dann das erste Mal das Phaenomen, dass bei Anrufen ins Ausland (Oesterreich und Schweiz) von der Anlage sofort die Meldung kam "Für die gewählte Nummer ist eine gesonderte Servicenummer erforderlich!(maennliche Stimme) - This number is not authorized!(weibliche Stimme)". Der hilfsbereite Support von blueSIP konnte mir leider noch nicht helfen, da sie das Problem nicht nachvollziehen koennen. Wenn sie die Nummern testen, geht der Anruf durch. Wenn man es ueber DTAG oder Mobilfunk testet, gehts auch. Die Fehlermeldung kann auch nicht von blueSIP kommen, da sie solch einen Text gar nicht verwenden. Unsere Anlage verwendet solch einen Text auch nicht, auch im Console-Log kann man nicht sehen, dass ein Text abgespielt werden wuerde. Es kommt also direkt aus dem Netz, fragt sich nur, woher? :-/
Hat jemand von Euch sowas schon mal bei sich beobachtet und hat vielleicht sogar eine Antwort, was es sein koennte?
Danke!
Ciao,
Martin.