für jeden Fon-Port eigene Wählregeln festlegen?

donfaustino

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mein Ziel: wie aktuell möglich gemeinsame Wählregeln und ZUSÄTZLICH Wählregeln für einzelne FonPorts festlegen.

Bsp: 1. Wähle ich vom Anschluss am Port1 eine Mobilfunknummer von 0163 an, soll über Sipgate verbunden werden (Standard ist 1und1 für Festnetz)
2. Wähle ich vom Anschluss am Port2 eine Mobilfunknummer von 0163 an, soll über Dus.net verbunden werden (Standard ist 1und1 für Festnetz)

Dies geht mit der FW meiner FBF Fon nicht. Geht sowas in der aktuellen FBF Fon 5050/7050??
Wenn ja, würde ich die Box wechseln ;)

PS: bisher existiert die Wählregel für die 0163-Vorwahl (sipgate), nur eben greift diese immer, egal von welchem Anschluss ich telefonieren will :(

PPS: mir ist wichtig dass es automatisch ablaufen soll, dass ich manuell per *<Nummer># manuell den Anbieter vorgeben kann, weiß ich *gg*

greez
Tobias
 
Nein, so direkt geht das nicht.

Jedoch kannst du die Wahlregeln umgekehrt definieren - nämlich nur das, was für beide gleich ist. Das wäre in deinem Fall das Festnetz über 1und1. Also machst du eine Wahlregel, dass das Festnetz über 1und1 rausgeht und definierst dann beim Fon1 eben Sipgate als Standard und beim Fon2 Dus.net. Somit gehen alle Anrufe, die nicht ins Festnetz gehen mit dem ersten eingetragenen Provider raus, alle Festnetzgespräche wegen der Regel eben über 1und1.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.