.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

für jeden Fon-Port eigene Wählregeln festlegen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von donfaustino, 11 Sep. 2005.

  1. donfaustino

    donfaustino Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mein Ziel: wie aktuell möglich gemeinsame Wählregeln und ZUSÄTZLICH Wählregeln für einzelne FonPorts festlegen.

    Bsp: 1. Wähle ich vom Anschluss am Port1 eine Mobilfunknummer von 0163 an, soll über Sipgate verbunden werden (Standard ist 1und1 für Festnetz)
    2. Wähle ich vom Anschluss am Port2 eine Mobilfunknummer von 0163 an, soll über Dus.net verbunden werden (Standard ist 1und1 für Festnetz)

    Dies geht mit der FW meiner FBF Fon nicht. Geht sowas in der aktuellen FBF Fon 5050/7050??
    Wenn ja, würde ich die Box wechseln ;)

    PS: bisher existiert die Wählregel für die 0163-Vorwahl (sipgate), nur eben greift diese immer, egal von welchem Anschluss ich telefonieren will :(

    PPS: mir ist wichtig dass es automatisch ablaufen soll, dass ich manuell per *<Nummer># manuell den Anbieter vorgeben kann, weiß ich *gg*

    greez
    Tobias
     
  2. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, so direkt geht das nicht.

    Jedoch kannst du die Wahlregeln umgekehrt definieren - nämlich nur das, was für beide gleich ist. Das wäre in deinem Fall das Festnetz über 1und1. Also machst du eine Wahlregel, dass das Festnetz über 1und1 rausgeht und definierst dann beim Fon1 eben Sipgate als Standard und beim Fon2 Dus.net. Somit gehen alle Anrufe, die nicht ins Festnetz gehen mit dem ersten eingetragenen Provider raus, alle Festnetzgespräche wegen der Regel eben über 1und1.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg