.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Für mich sinnvoll`?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Finke, 1 Feb. 2005.

  1. Finke

    Finke Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Wir haben hier zuhause folgendes Problem. Wir haben einen Analog anschluss und darauf DSL Flat von der Telekom. Nun regt meine Mutter sich darüber auf, dass immer ihr Telefon blockiert ist, da ich immer mit Freunden Telefoniere. Nun meinte sie das es wohl besser wäre wenn ich einen eigenen Anschluss hätte. Wäre da ein IPhone anschluss das richtige? Ich bräuchte doch theoretisch nur von Freenet die Fritz Box fon ata (59,90¤) und den von Freenet angebotenen Tarif IPhone Plus oder? Kann ich in dem Fall denn unser altes Analoges zweittelefon anschließen und damit auch über VoiceIP telefonieren, wenn der PC ausgeschaltet ist? Bleibt denn der rest alles beim alten ( DSL Kosten der Telekom, Meine Mutter Telefoniert weiter über die Telekom wie gewohnt)? Bitte klärt mich mal auf. Danke
     
  2. stalle

    stalle Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also Du mußt nicht zwingend auf Freenet flat umsteigen. Der Preis für FBF ist nämlich der subventionierte Preis wenn Du auf DSL um-/aufsteigst, soweit ich weiß.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Du dein Problem lösen kannst. Du mußt Dich erstmal an gar keinen Provider vertraglich binden. Einfach bei z.B. Sipgate, Nikotel, dus.net etc. registrieren, Guthaben aufladen, telefonieren.
    Hardwaremäßig gibt's auch sehr viele Möglichkeiten. Fritzbox ist eine, eine andere ist z.B. der Grandstream ATA 486, Sipura und und und.
    An alle die kannst Du ein analoges Telefon hängen. Allerdings kostet die Fritzbox ohne Subvention auf dem freien Markt im Moment 177 ¤.
    Normalerweise um erstmal "reinzuschnuppern", würde es für Dich reichen, die X-Lite Software kostenlos runterzuladen um erstmal zu Testen, wie Du damit klar kommst, ohne das Du erstmal große Kosten hast.

    Gruss
    Axel

    PS: Bitte ins richtige Forum posten.