[Frage] Für Startup mit VOIP, DX800A besser & günstiger als Snom 8er?

Yakur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Für unser junges Startup mit 4-5 Leuten sind wir noch auf der Suche nach guten Telefonen für unsere VOIP Nutzung (diese werden wir entweder normal über 1&1 nutzen oder Plactel/sipgate).

An sich gefielen uns die SNOM Geräte (speziell 821) sehr gut, werden ja auch von Plactel und sipgate empfohlen.

Nun bin ich jedoch auf das DX800A gestoßen. Das ist gut 40 ¤ günstiger, kann zudem auch für ISDN genutzt werden, bietet Link2Mobile via BT, Anrufbeantworter, großes Adressbuch, gutes CTI - alles Funktionen die ich beim Snom 821 nicht finden kann.

Im Gegensatz finde ich beim Snom gar nichts, was das DX800A nicht hätte (außer vielleicht Pickup-Funktion, da weiß ich nicht ob das Gigaset das kann?).

Nun die Frage und Bitte an euch Experten: Übersehe ich etwas? Oder ist das DX800A wirklich eine günstige Lösung mit tollem Funktionsumfang und bietet mehr als die teurere Snom 8er Reihe? Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen...

Vielen Dank!

:)

Nun bin ich jedoch auf das DX800A gestoßen. Das ist gut 40 ¤ günstiger, kann zudem auch für ISDN genutzt werden, bietet Link2Mobile via BT, Anrufbeantworter, großes Adressbuch, gutes CTI - alles Funktionen die ich beim Snom 821 nicht finden kann.

Im Gegensatz finde ich beim Snom gar nichts, was das DX800A nicht hätte (außer vielleicht Pickup-Funktion, da weiß ich nicht ob das Gigaset das kann?).

Link To mobile ist schick.
AB wird meist so oder so von der PBX geliefert. von daher eher doppelt gemoppelt
Adressbuch beim snom über csv oder ldap möglich
cti wird bei snom über Estos bzw. global IP gelöst. Die Schnittstelle ist offen, so dass man sich auch hier etwas angepasstes zulegen kann.

Soweit von mir.

Grüßle

Rappspeed

Vielen Dank schon mal, das wäre ja dann mit Link2Mobile schon mal ein guter Grund für das DX800A, von den 40¤ Preisunterschied abgesehen. Aber auch gut zu wissen, dass das Snom die anderen Funktionen auch bietet.

Dann dürfte das DX800A ja aber eigentlich alle wünschenswerten Features abdecken und sich gut für uns eigenen.

Gibt es weitere Ideen und Erfahrungen hierzu?

Hallo zusammen,

ich stehe jetzt kurz vor der Anschaffung der Geräte und wollte mich nochmal erkundigen, ob vielleicht nicht doch noch einige Dinge für das SNOM 821 sprechen?

jepp

Hallo Yakur,

es sprechen sicherlich mehrere Dinge für den Einsatz des snoms aber das ist Deine Entscheidung. Allein schon, dass das Produkt von fast jedem PBX Anbieter unterstützt wird. Mit Link2Mobile hab ich vor längerem gespielt und war nicht begeistert. Vielleicht funktionierts ja bei Dir besser. Aber wie gesagt ich möcht nicht das ganze nochmal schreiben. Kannst ja auch mal auf www.snom.com die Howto´s anschauen und dann nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Grüßle

Rappspeed

Hallo,

ich habe mein SNOM 870 durch das DX800a ersetzt.

Wenn man keine VoIP TK Anlage nutzt sehe ich absolut keinen Vorteil für das SNOM.

Ich habe noch nie so ein nerviges unfertiges Produkt gehabt mit so einem unglaublich schlechten Touchdisplay gehabt wie
das 870er.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.