F!B 7170: gibs eine USB-Webserver-Beschreibung für Dumme?

Bloody332

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Leute,

ich bin seit 2 Tagen am rumbasteln eines Webservers.

Es gibt viel zu lesen, keine Frage. Wenn ich den 129 Threads und zig googel-Treffern zu dem Thema folgen konnte, hat es bei fast allen geklappt. Nur ich habe Probleme.

Daher die Frage: Gibs eine "klick-hier-trage-das-ein"-Anleitung? Sprich mit Screenshots oder einer klasse beschriebene Anleitung (vorzugsweise deutsch).

Mein derzeitiger Arbeitsstand ist der:
DynDNS.com - erledigt und i.O.
Port 80 Freigabe - erledigt sollte i.O. sein

Probleme bei:
- apache
- freetz
- Telnet ect.
Ich habe keinen Schimmer, wie ich an die Datei in der Fritzbox im Verzeichniss /var/... komme.
Ich habe keinen blassen Dunst wie ich mit TelNet und Freetz umgehen soll.
Was soll ich mit Linux auf dem Stick und der FB arbeiten?

Wäre klasse, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Meine Tastatur wird es euch ebenfalls danken. Die musste schon leiden.

Grüße
Bloody

servus

schau vielleicht auf meine homepage (siehe signatur)

gruß

Vorab Danke für die prompte Hilfe.
@radislav: dann schau ich mir die Seite gleich einmal an.
@Dark: xobztirf.de die habe ich bereits besucht und komme damit nicht weiter.

Ist das erstellen so schwer???? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
wieder sind 6 planlos Stunden vergangen. Ich werde wohl ein "Kopfgeld" aussetzen. Der, der mir einen Webserver erstellt bekommt 100 Euro. :)

er soll nur eine HomePage speichern. Kann doch wohl nicht so schwer sein :bluescre:

Wenn du mich so fragst ..... die einfachste Variante nehme ich dann.

ein einfacher HTTP-Server reicht mir ersteinmal hin.
Der Urlaub ist bald um. Nun muss es muss zügig gehen.:-|

wieso benutzt du nicht einfach httpd das is nen tool das schon auf der FB drauf ist und nicht wirklcih schwer ist. anleitung habe ich hier noch müsste aber noch im Forum rumschwirren.

*edit*
gefunden:
Hier die Anleitung:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145922

Grad nochmal durchgelesen... anscheinend brauchst du doch freetz. aber wenn du dich schon mit apache und so weiter beschöftigt hast solllte es ja kein Thema sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich werde mich gleich mal ran machen.

Im ersten Satz steht was von "Dummies". Dann ist das sicher perfekt für mich.;)

ne sollte machbar sein... ich hatte zwar nen paar probs mit der Firewall um den Port freizuschalten aber sonst eigenlich total simple!

meine letzte Frage zu dem Thema, bevor ich meine *zensiert* FB gegen die *zensiert* Wand klatsche.:beerdigu:

Wie komme ich an die Dateien auf der FB um sie zu öffnen und bearbeiten?

Welche Dateien konkret? Früher zumindest hatten die Firmwares den Editor vi bzw. ein Skript nvi, um Dateien zu bearbeiten. Es kann aber sein, daß der inzwischen aus Platzgründen entfernt wurde.
Bei Änderungen der Konfigurationsdateien ist Vorsicht und eine vorherige Sicherung angebracht, da bei einem Fehler die komplette Konfiguration zurückgesetzt wird.

nvi müsste noch drauf sein, wars zumindest bei mir =)

-erledigt-

Vielen Dank für die klasse Betreuung. Ich werfe das Handtuch. :mad:

Durch´n blöden Zufall habe ich gesehen, dass mein NAS ebenfalls ein Server dastellen kann. Vielleicht ist das ja einfacher.

Haltet die Ohren steif.

... kommt vielleicht n bischen zu spät. Aber wenn du nen einfachen http Server für die FB suchst ohne Freetz dann zieh dir mini_httpd drauf.

Für ne einfache HP ohne PHP usw. mit geringem Traffic absolut ausreichend.

ich werde es einfach mal probieren.

Wenn das dann nicht klappt, muss ich gestehen......:doof:

Ich danke dir für den Tipp.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.