F!B 7270; LEDs Ausschalten bei Nachtschaltung

Code:
Info-Blinken an:  /bin/led-ctrl usb_host_stick_and_surf_start
Info Blinken aus: /bin/led-ctrl usb_host_stick_and_surf_done
...funktioniert prima auf meiner 7270.

weiß jemand wie ich die Internet, Festnetz LED zum blinken bekomme?
 
Hallo,

habe eine Liste erstellt welche LEDs mit welchen Events angesteuert wird.

Befehl geht grundsätlich so:
led-ctrl <Event>

z.B.
/var/mod/root # led-ctrl power_on

Habe folgende Modi gefunden:
- LED on
- LED off
- LED flash
- LED flash fast (nur Info, wlan)
- LED flash twice (nur Info, Internet, Power)
- LED flash red (nur Info)

Vielleicht findet ja jemand Fehler oder Lücken in der Liste:

LED-Status

ALL flashing - hardware_error
ALL flashing off - hardware_error=0

INFO
on - update_led1
off - update_led1=0
flash - update_running
flash fast - update_error
flash off - update_no_action
flash twice - buged_reached
flash twice off - buged_notreached
flash fast red - filesystem_mount_failure
flash fast red off - filesystem_done

INTERNET
on - internet_aufgebaut
off - internet_abgebaut
flash - voip_mwi_speech_msg
flash twice - voip_mwi_mail
flash off - voip_mwi_no_message

FESTNETZ
on - festnetz_aufgebaut
off - festnetz_abgebaut
flash - festnetz_mwi_set
flash off - festnetz_mw_reset

WLAN
on - wlan_on
off - wlan_off
flash - wlan_starting
flash fast - wps_start
flash fast off - wps_done

Power/DSL
on - power_on
off - power_off
for flashing required: power_on
flash - dsl_nicht-verbunden
flash twice - dsl_training

Tschüss IPhektor
 
Eine kleine Ergänzung zu Deiner coolen Liste:

Power/DSL
flash twice off - dsl_verbunden (oder: dsl_training=0)
flash off - dsl_verbunden (oder: dsl_training=0)

led-ctrl budget_reached
led-ctrl budget_notreached
tut bei mir nicht - vielleicht weil ich kein Budget eingerichtet habe?
 
2 Fragen zu den LEDs:

1. Für mein calllog Script verwende ich die Funktion, dass INFO-LED mit filesystem_mount_failure rot blinkt. Hat jemand hier schon herausgefunden, wie man auch die anderen LED rot leuchten lassen kann?

2. Habe per WebIF die INFO-LED so konfiguriert, dass sie blinkt, wenn Anrufe in Abwesenheit, neuen Faxe und neuen Nachrichten auf dem AB landen.
Möchte nun das blinken für bestimmte (callback)-Anrufe in Abwesenheit via calllog gleich wieder ausschalten: Weiß jemand welcher Parameter von led-ctrl sich damit verträgt?

Danke Tom
 
So weit ich informiert bin, kann man nur die über ledctrl vorgegebenen Funktionen nutzen. Rotes blinken/ leuchten auf den anderen LED's ist meines Wissens nicht vorgesehen, also nicht möglich.
 
Man kann die Leds auch ohne ledctrl steuern.
Gibt man
Code:
echo 1,1>/var/led
echo 2,1>/var/led
echo 3,1>/var/led
echo 4,1>/var/led
echo 5,1>/var/led
ein, müssten alle LEDs aus sein.
Die Ziffer vor dem Komma steht für die LED, die andere Ziffer dafür, ob sie an, aus, schnell oder langsam blinkend ist.
 
Oh, sorry...hab nämlich noch ne alte.
Mit neuen meinst du die, die den neueren Kernel haben, oder?
 
Status Abfrage

Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit den aktuellen Status einer LED abzufragen / auszulesen. Ich möchte nämlich ein Script erst dann starten, wenn die Internet LED leuchtet.

Mit
bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung.
 
Sorry,

aber ist jemanden die Frage bereits mal aufgefallen? Wie stelle ich nun alle LED's komplett aus?
 
Hallo amplus,
Momentan leuchtet bei mir zwar nur die Power-Leuchte doch gerade diese sollte auch Nachts aus sein.
Die Power-LED kannst du doch, wie in Beitrag #22 beschrieben, mit
Code:
led-ctrl power_off
permanent abschalten.

Gegen das Aufleuchten oder Blinken der anderen LEDs kannst du wohl leider nichts machen, wenn z.B. ein entgangener Anruf signalisiert wird.

Joe
 
Danke Joe_57,

hatte ich nicht so verstanden. Nun aber eingesetzt.
 
Der "hardware_error" lässt sich jeden Falls nicht wieder ausschalten. ;)
Sollte sich wie cuma gesagt hat, auch wieder ändern lassen.
ein
Code:
led-ctrl hardware_error
bekomme ich mit
Code:
led-ctrl hardware_error=0
wieder aus. power_on auch.

Ich vermute, das klappt bei den anderen auch.

UPDATE:
quick and dirty-lösung für alle aus:
Code:
led-ctrl -l 2>tmp; for i in `cat tmp|grep -v "AVA|\EVE"`; do led-ctrl ${i}=0; done

UPDATE2: Besser so:
Code:
for i in `led-ctrl -l 2>&1|grep "_"`; do led-ctrl ${i}=0 ; done

Wenn du das als cronjob laufen lässt; (oder mit while und sleep in ner Schleife), kannst du die auch generell immer wieder ausstellen.

Wie man herausbekommt, ob die Nachtschaltung aktiv ist, weiss ich nicht.

Und was das Problem allgemein angeht: Die Box steht in meinem Zimmer und nervt mich nachts ziemlich durch die "Disco". Deswegen werd ich das Skript auch nutzen. Aber ne Putzfrau hat ja wohl gefälligst die Finger von den Geräten zu lassen. Das geht ja gar nicht! Aber ne Putzfrau zum haben ist naturlich andererseits auch gar nicht so schlecht :-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Leds sind immer an, nur die Putzfrau fehlt mir :-/
 
hehe, da war gut! :)
 
power und dsl LED bekomme ich dank den Anleiungen hier aus, das ist schon mal gut.

Bloss die LAN-Lämpchen blinken munter weiter, LAN1_inactive löst keine Reaktion aus. Auch hardware_error=0 ändert daran nichts.

Kann man das LAN Geblinke auch irgendwie ausschalten?
 
Welches LAN-Geblinke?? Eine solche LED hat die 7270 doch gar nicht!?
 
Ich habe eine 7570, die hat für jeden der 4 LAN Anschlüsse einen LED
 
Wie kann man die interne (orange) LED ausschalten ?

Hallo Experten, da sich hier einige sehr gut mit den abschalten der LED's über TelNet auskennen, wollte ich fragen, wie man die interne orange leuchtende LED der Fritz!Box 7270 v3 abschalten kann ?

Diese leuchtet bei mir nämlich ständig und ist durch die FON1/FON2 Anschlüsse und die Lüftungsschlitze an der Seite deutlich zu erkennen. Außerdem schimmert das orange Licht durch die anderen 5 Front-LED's welche ich alle über o.g. TelNet-Befehle abschalten konnte.

Liebe Grüße

Hans
 
Es gibt keine Möglichkeit, die internen LEDs abzuschalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.