F!B-DECT: Gesprächsrouting über Basisstation,wenn Repeater mit 2 Gesprächen belegt?

doctor gonzo

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie verhält sich denn die Konfiguration Fritz 7270 interne DECT-Basis mit externem DECT-Repeater, wenn die 2 Kanäle des Repeaters bereits mit Gesprächen belegt sind und ein drittes oder viertes Gespräch geführt werden soll?

Versuchen die Mobilteile zuerst die Verbindung über den Repeater und gehen im Belegtfall dann direkt an die DECT-Basisstation und man kann die zusätzlichen Gespräche führen? Oder Erhalten die Mobilteile, wenn sie näher am Repeater als an der Basis sind, dann einen Besetztton?

Wir haben 3 Kids und können über 1&1 VOIP theoretisch 4 Gespräche oder so gleichzeitig führen.
Ich frage mich, was bei der Reichweite der 7270 für unsere Familie sinnvoller ist: DECT-Repeater oder ISDN-DECT-Basisstation. Über die ISDN-DECT-Basisstation an der Fritz!Box gehen ja definitiv nur 2 Gespräche gleichzeitig. Frage mich, wie es beim Repeater-Einsatz aussieht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe & viele Grüße

Oliver
 
Also bei mir Funktionierte das ganze NICHT.

Es ist sogar so, dass fast alle Telefone bei mir in "Repeater" Reichweite sind, und nur ein einziges in der, der 7270. Das Problem, es klingel immer nur 2 Telefone, mehr nicht ! Welche dass sind, dass ist halt immer zufall :rolleyes:, deswegen hab ich die Fritzbox nun "besser" platziert, dass sie das ganze Haus "ausleuchtet" mit DECT.
 
Hallo Nappi16,

vielen Dank für Deine Info!

Hatte schon befürchtet, dass ein Repeater keine Lösung für unsere Anforderungen darstellt. Sehr Schade!

Die Fritz!Box kann ich leider nicht aus dem 2ten Stock weg positionieren, da unser Scanner und unser Drucker dranhängen, und unsere Jungs den 1sten Stock unter Beschlag haben.

Ne ISDN-Anlage mit mehreren mit 2 ISDN-Basisstationen sind mir zu viele Geräte und Kabel.

Hast Du einen Tipp für Mobilteile mit besonders großer Reichweite?
Das scheint mir, bis AVM dem DECT-Modul eine externe Antenne spendiert, die einzige Lösung zu sein.

Viele Grüße

Oliver
 
Also ne externe DECT Antenne wird wohl nie kommen, aber ansonsten hab ich, was die Reichweite angeht, sehr gute Erfahrungen mit dem Siemens Gigaset S68H gemacht.

Ansonsten gibts da eher weniger Tipps was man machen kann. Denn viel ist nicht möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.