F!B (vermutlich auch 6591) 6660 Freetz-NG v. 7.26 update über die AVM/Freetz-Gui geht nicht

prisrak1

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
557
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
28
das Updaten und Wechseln auch nach dem Freetzen über die AVM/Freetz-Gui geht nicht.
Der juis_check ... geht nicht immer.

1621845838160.png1621842117948.png

1621842260942.png

1621842346384.png
die Box startet auch neu, aber ..passiert nichts.bzw. sie wechselt nicht.
Bootmanager war eingebaut, aber ist nichts da ..
1621844171275.png

1621844425101.png
Internet funktioniert.
1621845531731.png
beim Versuch der Fritz!osdate zu flaschen kommt: 1621845679844.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

übrigens: beim Flashen mit "Fritz.Box-6591-6660-miit-TotalCommander-flashen.pdf" <- dürfte bekannt sein, hab gestern nochmal getestet. Weder "GETENV linux_fs_start" noch "SETENV linux_fs_start 1 / 0" Befehle verursachen bei mir irgendwelche unerwünschte Anomalien. S. Log.
 

Anhänge

  • flash-log.txt
    4.4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo prisrak1,

Irgendwelche Fortschritte seit Mai?

Ich habe momentan ein ähnliches Problem mit der FRITZ!Box 6660 (aktuell firmware 7.28)
Der Wechsel der Partitionen scheint nicht zu funktionieren.
Habe Freetz-NG auf linux_fs_start=1
Wenn ich auf "Toggle firmware partition" klicke scheint es zwar zu funktionieren und es kommt erfolgreich:
Code:
Toggling ...
old value -> 1
new value -> 0
done.
Nach dem Neustart dann aber kein Wechsel, und es ist noch linux_fs_start=1 aktiv.
Das gleiche Ergebnis wenn man den Wert manuell im FTP boot modus von 1 auf 0 stellt...

Irgendeine Idee?
Danke!
 
Bei den Puma7-Geräten wurde meines Wissens schon beobachtet, daß die nach einem Boot-Problem automatisch auf die alternativen Partitionen umschalten - eine falsch installierte / nicht funktionierende Version in dem einen Set könnte also durchaus auch zu diesem Phänomen führen.
 
  • Like
Reaktionen: fblu
gut zu wissen..
1632379833096.png, 1632379929979.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Man möge doch bitte beachten, dass manch von so einem wird gewisse Zusammenkunft der etlichen Mitgliedern einer bestimmten Interessengemeinschaft nicht als angenehm erscheinen und muss somit aus welchem Grund auch immer anonymisiert werden, wobei im Gegenteil wird so manch eine anderweitige Gesellschaft als befürwortend deklariert.

An dieser Stelle möge man doch bitte feststellen, dass der nun wohl alleinige Projektführer / Leiter, sowohl von diesem als auch von anderen Forums sich trennen ließ, um mehr Freiheit zu und Unabhängigkeit zu erlangen. Zumindest aus meinem Wissensstand. Ich lass mich jedoch gern belehren.

Aus meiner Sicht muss man nicht unbedingt eine Zusammenkunft der bestimmten Interessengemeinschaft komplett nach ihrer angeblichen Sichtweise von überall ausgrenzen, denn die meisten Mitglieder dieser Gesellschaft streben lediglich nach mehr Wissen um sich auf irgendeiner Weise im Leben zur verwirklichen.

Im übrigen musste auch hier gewisses Datenschutzgesetz gelten, welches sich auf "Right to be forgotten" stützen müsste. Wer mal wo ehemals als solches zu bezeichnen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Bilder und nicht direkt verlinken?
https://github.com/fda77
https://boxmatrix.info/wiki/Trac-Server

Man möge doch bitte beachten, dass manch von so einem wird gewisse Zusammenkunft der etlichen Mitgliedern einer bestimmten Interessengemeinschaft nicht als angenehm erscheinen und muss somit aus welchem Grund auch immer anonymisiert werden, wobei im Gegenteil wird so manch eine anderweitige Gesellschaft als befürwortend deklariert.
?

An dieser Stelle möge man doch bitte feststellen, dass der nun wohl alleinige Projektführer / Leiter, sowohl von diesem als auch von anderen Forums sich trennen ließ, um mehr Freiheit zu und Unabhängigkeit zu erlangen. Zumindest aus meinem Wissensstand. Ich lass mich jedoch gern belehren.
Und deshalb kann man ihn z.b. direkt bei Github im Forum ansprechen.

Aus meiner Sicht muss man nicht unbedingt eine Zusammenkunft der bestimmten Interessengemeinschaft komplett nach ihrer angeblichen Sichtweise von überall ausgrenzen, denn die meisten Mitglieder dieser Gesellschaft streben lediglich nach mehr Wissen um sich auf irgendeiner Weise im Leben zur verwirklichen.
Warum 2 'Interessengemeinschaften' ausgegrenzt bzw. anonymisiert werden (sollen) hat seine guten und schon oft diskutierten Gründe. Auch rechtliche. Wobei der Grund für die automatische Zensierung der Adresse eines ehemaligen Forum mittlerweile nicht mehr existiert. Die Adresse steht wieder zum Verkauf. Aber weder github.com noch boxmatrix.info müssen zensiert oder anonymisiert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.