F-Box WLan 7140 DSL geht, aber kein Telefon!

LazyBalu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!
Hab bei einem Bekannten die 7140 installiert. Sowohl sein Büro-Office als auch Laptop bekommen problemlos Internetverbindung über WLan (T-DSl2000). Als ich danach sein T-Concept ISDN Telefon an die Fritzbox anschließen wollte bekam ich kein Freizeichen. Wenn man ihn anruft kommt die Meldung "Der Teilnehmer ist vorübergehend....". Nach erneuter Verkabelung und diversen Test mit verschiedenen Kabeln bekomm ich am ISDN-Telefon zwar kurz ein Amt, ca. 5-10 Sek. dann sofort wieder Störungston. Hab das Telefon auch mal direkt am NTBA angeschlossen, aber da geht nix. Bevor ich die FritzBox installiert habe funktionierte die Telefonie einwandfrei. Hat jemand einen Tip? Wär echt toll, denn nach drei!!! Tagen ruminstallieren weiß ich, das ich nichts weiß.:confused:

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du mit einem ISDN-Telefon, angeschlossen am NTBA, kein Amt bekommst, kann der Fehler an folgenden Dingen liegen:
1. ISDN-Telefon incl. Kabel , an anderem Anschluss testen
2. NTBA okay, richtig verkabelt
3. Splitter okay, richtig angeschlossen
4. ISDN-Anschluss
Wenn Du 1. ausschliessen kannst, für 2. - 4. ist der Provider zuständig, dessen Störungsstelle Du dann anrufen solltest.
Natürlich kannst Du auch selber testweise die Geräte jeweils einzeln austauschen und testen.

Auch ein Blick auf eine der letzten Rechnungen könnte helfen. Steht da nämlich was von Anlagenanschluß, dann kannst Du die direkte Anschaltung der Fritz vergessen, denn die kann nur mit Mehrgeräteanschlüssen. Irgendwie sieht es mir danach aus, wenn nicht mal das Telefon am NTBA funktionieren will. Vielleicht haben die Telekomiker beim Schalten des DSL auch die Telefoniekopplung vergessen oder einen anderen Fehler gemacht. Auch das ist schon vorgekommen.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement