(F) FBF 5012 Kabelverlängerung + Analog Telefon

GeorgeD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ersteinmal (bin neu hier),

habe des Forum bei Google-Suche gefunden, und denke mal, ist 'ne gute Idee von Euren Erfahrungen in dem VoIP-Bereich, der für mich total neu ist, zu profitieren.

Zu meinen Fragen:
a.) habe am Wochenende die FBF 5012 von 1&1 bekommen (obwohl ich nur einen Telefonieadapter bestellt hatte). Jetzt ist es so, dass ich z.Zt. mit 'ner FritzBox DSL im Netz bin, und weil WLAN bautechnisch bei mir nicht geht, 'ne RJ45 Verlängerung verlegt habe. Des beiliegende Y-Kabel (1 Eingang ISDN, 1 Eingang DSL und auf der anderen Seite ein RJ45-Stecker) der neuen Box ist nur 4 Meter lang, und des ist effektiv zu kurz. Kann ich des Kabel ohne Probleme mit (z.B. dem schon liegenden) RJ45 Kabel verlängern, oder ist die Belegung anders. Wenn die Belegung anders ist, welche Möglichkeiten gibt es das Kabel zu verlängern?
b.) wie schon erwähnt hatte ich einen Telefonie-Adapter bestellt, der die Möglichkeit hatte, analoge Telefone anzuschliessen. Diese Möglichkeit besteht bei der 5012 nicht (lt. Aussage 1&1 Hotline: '... wenn Sie's noch net ausgepackt haben, können Sie's zurückschicken..' -> natürlich hatte ich es schon ausgepackt, naja). Kann ich eine Siemens-C100-Basis-Station direkt an den Telefonanlage-Ausgang der Box anschliessen (weil jetzt ist die direkt am ISDN-Port ohne a/b Wandler), oder muss ich eine Telefonanlage zwischenschalten, und wenn ja, kann des auch der TA33Clip sein, den ich noch wo rumfliegen habe?

ich habe im Netz ein paar Stunden gesucht, und dazu speziell nichts gefunden, nur den Erfahrungsbericht über die 5010 bei Euch, weswegen ich jetzt da bin. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Fehlen noch ein paar Angaben: DSL 3000, City-Flat, Phone-Flat (noch nicht aktiviert) 1&1, ISDN (noch!) Festnetz mit C100, C1 und S1.....

danke schonmal, für die mannigfaltigen Antworten :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux