F-Netznummer verifizieren bei Rynga Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ihmchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei Rynga meine Mobilnummer erfolgreich verifiziert. Die Verifizierung der Festnetznummer bricht jedoch immer ab mit der Fehlermeldung: "Sorry, ein Netzwerkproblem hat diesen Anruf beendet"
Die FB Anmeldung bei Rynga habe ich mal deaktiviert, aber keine Änderung erreicht. Habe mal den angebotenen Port 3830 aktiviert, aber auch damit keine Änderung.
Kann es etwas damit zu tun haben, dass unter Connection Settings der Hinweis steht:" You are connected to the Internet through a full or restricted cone Nat". Wo ist da die Blockade in der Netzwerkeinstellung, die die Verifizierung behindert?

Das gleiche habe ich schon seit Wochen mit Rynga, Justvoip und VoipGain. Es liegt glaube ich bei Betamax und nicht bei FB. Ich habe die Verifizierung auch über UMTS-Internetzugang probiert (Ergebnis: "You are connected to the Internet through a symmetric NAT (type 9)") also ohne FB aber immer das gleiche.

MfG

Heimatkanal

Zuletzt bearbeitet:
Support = ????

Ja, dieses Problem haben einige nunmehr seit über 3 Monaten. Ich leider auch.

Ich habe auch schon mit dem Support gemailt und ein Ticket aufgemacht.

Die Antworten vom Support sind völlig daneben, unter dem Motto:

- Sie müssen eingelogt sein
- Die Rufnummer muß im Fortmat +491231234567 sein
- Das Land muß zur Rufnummer passen
- Aktulle Clientsoftware verwenden
- Probieren Sie es später noch einmal...

usw., aber eine Lösung konnte ich mit denen nicht finden.
Evtl. ist ja auch mein englisch zu schlecht...

Habe die Sache dann eigentlich aufgegeben.

cu

askary

Ich habe eine Kunden der ist Anwalt, dieser hat Betamax per Post angeschrieben und auch dies brachte nichts. Wir haben dann einen neuen Account erstellt der sich ohne Probleme verifizieren lies.

Offensichtlich muss man Betamax erstmal verklagen bevor die sich bewegen, ob sich der Aufwand rechnet muss jeder selber wissen.

In der Vergangenheit war die Kommunikation per Brief das einzige Mittel sich Betamax mitzuteilen aber leider bringt das wohl auch nichts mehr.

Was ich aber nicht verstehe, warum ist die Verifizierung von Handynummern (über SMS) immer noch ohne Probleme möglich? Weil die Kosten dafür von dem Guthaben abgezogen werden und bei Festnetznummern nicht?
Oder liegt es an der Zahl der Nummern? Hat Jemand mehr als 3 (Festnetz) verifiziert in der letzten Zeit? Platz ist für 5 da aber vielleicht hat sich Betamax anders entschieden und die Soft noch nicht angepasst?
An dem Internetzugang liegt das definitiv nicht.
Andere Vermutung: Nach der Neuanmeldung ist es nur in der ersten X Wochen möglich zu verifizieren, später kommt Fehler. Ich könnte keine Nummern mehr bei JustVoip und VoipGain verifizieren, habe mich bei Rynga registriert und ohne Probleme 2 FN Nummer registriert, ca. 4 Wochen später könnte ich aber keine neuen mehr verifizieren.

Andere Vermutung: Nach der Neuanmeldung ist es nur in der ersten X Wochen möglich zu verifizieren
Passt zwar auch zu MILEs Bericht, aber ich konnte eben erfolgreich eine 1&1-Festnetznummer in meinem uralten webcalldirect-Account verifizieren lassen. Diese Nummer habe ich bei keinem anderen Ableger eingetragen.
Da ich keine Freedays mehr hatte, wurde der Anruf auch berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar auch zu MILEs Bericht, aber ich konnte eben erfolgreich eine 1&1-Festnetznummer in meinem uralten webcalldirect-Account verifizieren lassen. Diese Nummer habe ich bei keinem anderen Ableger eingetragen.
Da ich keine Freedays mehr hatte, wurde der Anruf auch berechnet.

Vielleicht ist es ohne Freedays wieder möglich??
Ich muß warten um es auszuprobieren, hab noch welche.

Ich bin Kunde bei smsdiscount, webcalldirect und rynga.

Bei webcalldirect bin ich ohne Freedays aber der verify geht immer noch nicht
und bricht mit Fehlermeldung ab.

So werde ich dann bis Guthabenende als anonym telefonieren und die Konten löschen..

Grüße

Askary

Ich habe Heute einen neuen Account bei Rynga erstellt und sofort danach ohne Probleme 5 Festnetznummern aus 2 Ländern verifiziert (ohne Guthaben drauf). Bei dem "alten" (1 Monat alt) Rynga-Account ist verifizieren weiterhin nicht möglich! Auch bei anderen Accounts (JustVoip, VoipGain). Also Leute, nicht warten, Nummern sofort nach Accounterstellung verifizieren! Ich vermute das gleiche bei JustVoip, VoipGain usw.

Ja, neuer Account geht

Gem. dem Tipp von Heimatkanal habe ich heute mal einen zweiten Account bei rynga erstellt und sofort konnte ich die Nummern verifizieren.

Ich habe das zweite Konto nicht aufgeladen, da auf dem ersten Konto noch Guthaben ist.

Somit scheint es möglich, dass beim ersten anlegen eines Account teilweise etwas in die "Hose" geht.

Kennt einer die Möglichkeit das Guthaben von einem Account auf den anderen zu übertragen?

Gruß

Askary

Kennt einer die Möglichkeit das Guthaben von einem Account auf den anderen zu übertragen?
Das geht nur mit einem Reseller-Account.
Du könntest - sofern bei rynga möglich - ggf. noch was aufladen,
um den für den "Reseller-Antrag" nötigen Betrag zu erreichen und dann diesen "Antrag" stellen
(im Account irgendwas mit "... become reseller ..." oder so).
Wenn dein Account dann zum Reseller-Account geworden ist, kannst du Guthaben z.B. auf einen anderen rynga-Account übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wieder zu funktionieren. Wenigstens bei Rynga, JustVoip und VoipGain. Und bei euch?

Bei voipgain und voipstunt hat es eben bei mir auch geklappt. Lag es also doch nur an Betamax/Dellmont ...

Zuletzt bearbeitet:
Es klappt!

Hurra, hat heute auch für mich bei Rynga geklappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.