Factory reset vom Freetz oder CLI

frater

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2008
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe ein neuen Fritz 7270v3 geflashed mit Freetz und danach habe ich die Konfiguration einer 7270v2 zurückgesetzt.

Ich habe Zugang zum Freetz-interface und auch SSH. Die Freetz hat deutlich dieselbe Konfiguration des Fritz 7270v2

Mein Problem jetzt ist dass ich kein Zugang zum Fritz-interface habe weil das Kennwort nicht erkennt wird. Auch 'reset' funktioniert nicht.. Es ist kein link....
Ein Telefon auf FON1 funktioniert nicht... Ich höre nichts..

Kann ich nicht ganz einfag irgendwo eine Datei löschen vom CLI.
Mit ein Factory Reset bin ich zufrieden....

Ich habe auch noch ein Konfiguration eines 7270v3 zurückgesetzt aber das Kennwort war wieder nicht dasselbe wie auf dieser 7270v3.

Ich denke dass es eine einfache Lösung gibt, aber ich weiß es jetzt nicht mehr.
 
Nein...
Ich habe ein Freetz config-restore gemacht....

Ich habe auch die Konfiguration mit Fritz gemacht, und dort habe ich ein Kennwort eingegeben....
Aber dieser Konfiguration kann ich nicht mehr zurucksetzen weil ich kein Zugang zum Fritz-webIF habe....
 
Du musst auf der original Box einen Export mit dem AVM Web-Interface machen und dort ein Kennwort vergeben. Diees kannst Du dann in die neue Box importieren.

Die Sicherung, die Freetz macht, funktioniert nur auf der selben Box.
 
Die habe ich schon.... (ein AVM-export mit Kennwort)...

Aber wie kann ich ein AVM-Konfiguration importieren?
Ich habe nämlich kein Zugang zum AVM-interface?
Nur Freetz und SSH....

Ein Factory Reset vom SSH oder Freetz wurde auch klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwas falsch gesagt?
 
Bearbeite die Datei ar7.cfg mit "nvi /var/flash/ar7.cfg".
Suche dort nach einer Zeile "webui {" und ändere danach die Zeile auf password = "";
 
Danke..
Das ist gut zu wissen fuhr die Zukunft....

Ich habe jetzt ein FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.en-de-es-it-fr.05.05.recover-image.exe ausgeführt....
Danach die AVM-daten mit Fritz importiert und nur die Freetz daten mit Freetz....
Alles klappt jetzt.

Vielen dank, trotzdem!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.