- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo,
habe eine ähnliche Anfrage schon an anderer Stelle gestellt, aber da hat niemand reagiert. Entweder die Frage wurde shon mehrfach beantwortet und ich bin zu blöd zum Suchen, oder die Frage ist zu komplex, so dass sich niemand rantraut (kann ich mir aber bei dem geballten Experten wissen nicht vorstellen
).
Auch wenn ersteres zutrifft, gebt mir bitte einen Tipp, wie ich die Lösung finde. Ich habe mir wirklich schon den Wolf gesucht, aber einfach nix passendes gefunden.
Meine Konstellation:
Internet via Kabel (BW) + Kabeltelefon mit Flat (eine Line).
Am Kabelmodem FBF 7170, neueste Firmware
An der FBF Siemens Gigaset sx205
Daran mehrere Mobilteile mit unterschiedlichen Rufnummern.
VOIP Account bei Dus.Net
Telefonieren funktioniert eigentlich prächtig. Sowohl via VoIP als auch über die analoge Telefonleitung von Kabel BW.
Da diese eine Festnetzflat hat, möchte ich sie für Festnetzanrufe bevorzugen.
Das kann ich ja via Wahlregeln oder über den LCR konfigurieren.
Funktioniert auch.
ABER:
Egal wie ich es anstelle, wenn jemand über die analoge Line telefoniert und ein zweiter will auch ins Festnetz kommt "besetzt".
Bei den Wahlregeln scheint mir das logisch, weil ich ja keine Möglichkeit habe einen Fallback auf VoIP einzurichten.
Das LCR wurde aber so konfiguriert, dass die Festnetzanrufe VOIP als Fallback haben. Trotzdem "besetzt"
Gibt es eine Lösung des Dilemmas?
habe eine ähnliche Anfrage schon an anderer Stelle gestellt, aber da hat niemand reagiert. Entweder die Frage wurde shon mehrfach beantwortet und ich bin zu blöd zum Suchen, oder die Frage ist zu komplex, so dass sich niemand rantraut (kann ich mir aber bei dem geballten Experten wissen nicht vorstellen
Auch wenn ersteres zutrifft, gebt mir bitte einen Tipp, wie ich die Lösung finde. Ich habe mir wirklich schon den Wolf gesucht, aber einfach nix passendes gefunden.
Meine Konstellation:
Internet via Kabel (BW) + Kabeltelefon mit Flat (eine Line).
Am Kabelmodem FBF 7170, neueste Firmware
An der FBF Siemens Gigaset sx205
Daran mehrere Mobilteile mit unterschiedlichen Rufnummern.
VOIP Account bei Dus.Net
Telefonieren funktioniert eigentlich prächtig. Sowohl via VoIP als auch über die analoge Telefonleitung von Kabel BW.
Da diese eine Festnetzflat hat, möchte ich sie für Festnetzanrufe bevorzugen.
Das kann ich ja via Wahlregeln oder über den LCR konfigurieren.
Funktioniert auch.
ABER:
Egal wie ich es anstelle, wenn jemand über die analoge Line telefoniert und ein zweiter will auch ins Festnetz kommt "besetzt".
Bei den Wahlregeln scheint mir das logisch, weil ich ja keine Möglichkeit habe einen Fallback auf VoIP einzurichten.
Das LCR wurde aber so konfiguriert, dass die Festnetzanrufe VOIP als Fallback haben. Trotzdem "besetzt"
Gibt es eine Lösung des Dilemmas?