fallweise Rufnummerübermittlung

tune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte erreichen, dass nur bei wenigen bestimmten Rufnummern, die ich anrufe, meine eigene Rufnummer übermittelt wird. Bei allen anderen Nummern soll es unterdrückt werden.
Lässt sich das bei einer Fritzbox 7390 in Verbindung mit einem Telekom VOIP Anschluss einrichten?
Soweit ich weiß gibt es "fallweise Übermittlung bei ständiger Unterdrückung" bei der Telekom nicht. Es geht also wohl nur über den umgedrehten weg, dass bei allen Rufnummern zur Unterdrückung *31# vorgewählt wird, außer bei den von wir gewünschten Nummern. Kann man das einstellen, damit es automatisch abläuft oder müsste ich es immer manuell vorwählen?

Ich habe den Artikel aufmerksam gelesen, aber es beinhaltet nicht die Lösung für mein Problem. Es ist nur die Rede von Unterdrückung oder Übermittlung durch manuelle Vorwahl. Ich möchte aber eine automatische Übermittlung der Rufnummer für bestimmte Anzurufende.

wie wäre es, wenn es wirklich nur eine Hand voll ist, welche die Nummer sehen sollen, das ganze direkt so ins TB einzutragen, also "default=off"

TB Eintrag mit vorrangestelltem Code speichern und die Nummer wird übermittelt, alle anderen sowie manuell gewählten Nummern werden als "anonym" signalisiert

Code:
#31# FX Rufnummernunterdrückung (CLIR) für den folgenden Anruf deaktivieren

Quelle: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Tastencodes

Schon mal die Anleitung hier gelesen: https://www.telekom.de/hilfe/festne...s/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern?
Abschnitt "Rufnummernanzeige (CLIP / CLIR)" Punkte "übermitteln / unterdrücken" und "fallweise übermitteln / unterdrücken"
Anscheinend gibt es alle benötigten Kombinationen und somit eben auch
  • "Eigene Rufnummer [ständig] unterdrücken" mit
    abnehmen.gif
    *32* PIN # <Ansage abwarten>
    auflegen.gif
    und dann
  • "Eigene Rufnummer für den folgenden Anruf übermitteln" mit
    abnehmen.gif
    #31# Zielrufnummer # <Gespräch führen>
    auflegen.gif
Falls du das dann noch elegant die Anbietervorwahlen dazu benutzen willst, wirst du feststellen, dass AVM da nur Zahlen zulässt. Ich habe mir geholfen, indem ich anstelle von #31# dann 9319 eingetragen habe und das weniger elegant per FBeditor im Anschnitt BINFILE:fx_lcr geändert habe:
Suche 9319 (hex.) 39333139 und ändere das in #31# mit 23333123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987