Falsch MSN bei Wahl

ts201

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die 7170 und wenn ich telefoniere, verwendet die Box die falsche MSN... wie kann ich der box sagen, welche nummer er beim telefonieren nehmen soll ?

gruß
 
Ein paar Informationen wären schon hilfreich!

Analog Anschluss oder ISDN?
Nutzt du die analogen Nebenstellen der Box oder den s0 Bus?
Was heist falsch? Festnetz oder INternet
 
beckmann schrieb:
Ein paar Informationen wären schon hilfreich!

Analog Anschluss oder ISDN?
Nutzt du die analogen Nebenstellen der Box oder den s0 Bus?
Was heist falsch? Festnetz oder INternet

oki :)

Also :

- ISDN
- analoge Nebenstellen
- Festnetz, kein Internettelefonie

Ich habe 3 ISDN Nummern, 1 und 2 is auf FON 1 gestellt und die 3. auf FON 3 (Fax)... allerdings wählt die Box immer über MSN FON3 raus, und nicht über FON 1... wo kann da der Fehler liegen ? Danke !
 
Ok, dann gucken wir mal. Soll die nebenstelle Fon1 immer über das Festnetz raus gehen?
 
Ja, außer es ist ne Mobildfunknummer (LCR Auto Updater) is installiert...
 
Ok, dann musst du follgendes machen. Gehe in das Menü der Nebenstelle und wiese ihr als ersten Eintrag die MSN zu die sie mitsenden soll. Darunter die anderen auf die sie reagieren soll. Die erste Nummer gibt immer an, welche MSN benutz wird.

Die anderen darunter nur auf welche sie reagieren soll.
 
Hi,

Da habe ich auch noch manchmal einen Knoten drin:
ich klink' mich mal kurz hier ein:

ist es dann egal, ob als erste Nummer 'Internet 23132' oder 'Festnetz 23132' steht oder wo ist da der Unterschied?
(Festnetznummer ist bei 1&1 für Internettelephonie freigeschaltet..)

Hardy
 
beckmann schrieb:
Ok, dann musst du follgendes machen. Gehe in das Menü der Nebenstelle und wiese ihr als ersten Eintrag die MSN zu die sie mitsenden soll. Darunter die anderen auf die sie reagieren soll. Die erste Nummer gibt immer an, welche MSN benutz wird.

Die anderen darunter nur auf welche sie reagieren soll.

genau so habe ich es... aber er nimmt trotzdem FON 3 und nicht FON 1 :-(
 
hardyx9 schrieb:
ist es dann egal, ob als erste Nummer 'Internet 23132' oder 'Festnetz 23132' steht oder wo ist da der Unterschied?
Ok das ist so, wenn du Internet 23132 als erstes drin stehen hast in der Nebenstelle gehen die Anrufe automaisch über das Internet raus (außer bei den Wahlregeln) bei Festnetz 23132 geht er immer über das Festnetz (außer bei den Wahlregeln)

Was genommen wird ist der erste Eintrag ganz oben bei Internet:Nummer halt VOIP und bei Festnetz: Festnetz. Die darunter follgenden Nummer n sind nur für ankommene Rufe wichtig, auf diese wird reagiert aber nicht abgehend telefoniert.

Also wenn es über das Internet raus gehen soll INternet: 23132 als erstes eintragen und gucken ob die Internet LED an geht (sollte aber)
 
ts201 schrieb:
genau so habe ich es... aber er nimmt trotzdem FON 3 und nicht FON 1 :-(
Merkwürdig! Die erste MSN in der Nebenstelle sollte die sein die genommen wird . Hat das was mit dem LCR zu tun dass das nicht geht? Kann man eventuell im LCR noch einstellen welche MSN genommen wird?
 
Man Leute!

Bitte benutzt doch mal die Hilfe der FBF, oder lest das Handbuch!

Folgende Stelle habe ich hier bestimmt schon 30 mal zitiert:

FBF Online-Hilfe schrieb:
Rufnummer der Nebenstelle
Wählen Sie in diesem Ausklappmenü eine Rufnummer aus. Das Endgerät an dieser Nebenstelle reagiert auf diese Nummer bei einkommenden Rufen und stellt ausgehende Telefonverbindungen mit der Verbindungsart der ausgewählten Rufnummer her.
Wenn Sie die Rufnummer des analogen Anschlusses auswählen wollen, dann wählen Sie den Eintrag "Festnetz" aus.

zusätzliche Rufnummern
Wählen Sie hier die Rufnummern aus, auf die das Endgerät an dieser Nebenstelle zusätzlich reagieren soll.
 
beckmann schrieb:
Merkwürdig! Die erste MSN in der Nebenstelle sollte die sein die genommen wird . Hat das was mit dem LCR zu tun dass das nicht geht? Kann man eventuell im LCR noch einstellen welche MSN genommen wird?

Ich hatte auch kürzlich falsche Nummern abgehend angezeigt, allerdings im Zusammenhang mit dem LCR wie beckmann auch vermutet.

Meine Lösung siehe hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95083

Evtl. hat es damit zu tun?

Hardy
 
RudatNet schrieb:
Man Leute!

Bitte benutzt doch mal die Hilfe der FBF, oder lest das Handbuch!

Folgende Stelle habe ich hier bestimmt schon 30 mal zitiert:
Genau das habe ich ja auch gesagt ;) Und wenn er die richtig zugeordnet hat kann es ja nur noch am LCR liegen oder?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.