Falschabrechnung LowRateVoip

Gnu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Laut Preisliste sind Gespräche zu Malaysia Mobile kostenlos bei LowRateVoip. Tatsächlich werden aber 3ct/min abgerechnet.
Da ich in den Monaten zuvor kein einziges kostenloses Gespräch geführt habe und erst nach der Aufladung bzw. der Anzeige im Menue, kann ich unmöglich meine 300 Minuten/Woche aufgebraucht haben.

Wie bei Finarea üblich, reagiert der Anbieter nicht auf meine Reklamation. :-(

Nahmt,

wie hast du denn diese gespraeche gefuehrt? Mit dem lowratevoip-eigenen client (die software, die du zur account-erstellung runterladen musstest), oder mit einem andern programm / hardware?

Ich vermute mal, letzteres. Und in diesem falle gelten bei lrv bestimmte super deal (oder max oder was weiss ich wie die jetzt heissen) tarife nicht mehr. Das steht auch irgendwo auf deren rates seite, aber vor allem steht es hier (eine seite, die man vor gebrauch jeglicher betamaxen gruendlich konsultieren sollte).

Haben schone einige diese traurige erfahrung machen muessen - ich auch.

Chris

Chris,

danke für deinen Hinweis! Ich habe die Gespräche natürlich per SIP geführt.
Ist natürlich ätzend, wenn man neben sich ein wunderschönes Cisco 7960 stehen hat und dann auf seinem Mac erst mal XP booten muss, um an seine freedays zu kommen.
Na gut, weitere Aufladungen werde ich mir dann sparen ....

Übrigens wurden mir für ¤10 bzw ¤11,90 Aufladung 120 free days gutgeschrieben, nicht 30.

Gruss, Gabor

Test mit LRV client

Tatsächlich, mit dem LRV client werden die Gespräche gratis geführt - allerdings immer nur 6 Minuten lang. Nach 6 Minuten werden Pfeiftöne eingespielt, die die Verbindung unbrauchbar machen. Ich habe das Spiel ein Dutzend mal mitgespielt und dan entnervt zu call-by-call gegriffen. Das ist möglicherweise ganz im Sinne des "Erfinders" des Pfeiftones :-(

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc