Falsche Anrufliste

Borstel1280

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich bin neu hier und grüße alle.

:confused:

Habe ein Problem mit der Anrufliste der FB 7270. Habe seit einer Woche ein Gigaset S685IP und Telefoniere über die FB.Aber leider wird die Anrufliste nicht richtig angezeigt.
Ankommende Anrufe werden als Anrufe in Abwesenheit und Abgehende Anrufe werden gar nicht aufgelistet.

Suchfunktion habe ich schon genutzt,aber nichts zufreffendes für mein Problem gefunden

Kennt jemand das Problem? Oder ist das eine Anschluss und Einstellungssache.
Gigaset ist am LAN2 der FB7270 angeschlossen.

Wäre für Tipps sehr Dankbar
Danke Borstel;)

Hallo,

Gigaset ist am LAN2 der FB7270 angeschlossen.

damit ist/wäre das IP-Telefon nicht an dem Telefonieteil der FBF 7270 angeschlossen und demzufolge auch nicht als Telefon erkannt.

Jedes Gespräch, welches Du über das IP-Telefon führst, geht quasi an der FritzBox 7270 vorbei und kann dann natürlich auch nicht erfasst werden.

Bei einkommenden Gesprächen verhält es sich ebenfalls so, die FritzBox kann nicht erkennen dass das IP-Telefon das Gespräch angenommen hat, demnach wird es in der FBF 7270 als Anruf in Abwesenheit aufgeführt.

Mfg Holger

Also wenn ich will das die Anrufliste die Anrufe ordnungsgemäß auflistet muss ich das Telefon als analoges Telefon an FON1 anschließen und dabei gehen mir die Gigasetfunktionen die über Netzwerkkabel laufen verloren.
Erkennt den das die FB nicht das da ein Telefon dran steckt.
Kann man da was machen?
Wie ist das bei Dir?
Werden die Telefonate im Kontrollcenter von 1und1 richtig aufgeschlüsselt?

Hallo

bei meinem SNOM 300 verhält es sich auch so, dieses ist ebenfalls per LAN an der 7270 angeschlossen.

Anrufe die über dieses Telefon getätigt werden gehen komplett an der FBF vorbei.

Vielleicht wäre es eine Lösung, eine von den neuen Labors als Firmware zu installieren.

Diese beinhaltet ein SIP-Registrar und bei dem könnte man dann anstatt das Telefon am SIP-Provider anzumelden direkt an der FBF anmelden.

Wie so eine Anmeldung an dem SIP-Registrar funktioniert ist z.B. hier von AVM beschrieben.

Mfg Holger

Das ist ja eine Laborversion mit beta Status. Hast du erfahrung damit? Kommen solche Versionen auch als echte Firmware für alle zum Einsatz? Oder testen sie das nur und verwerfen dann bestimmte Funktionen?
Gruß
Borstel

Fast alle der Funktionen, die AVM in Laborfirmware testet, landen auch in der Release-Firmware, vor allem, wenn es sich um eine "Vorschau auf die Release" handelt. ;)

Hmm

wenn ich dieses hier so richtig deute
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Vorschau auf die offizielle Firmware

dann könnte das SIP-Registrar in der nächsten offiziellen Firm durchaus vorhanden sein.

Hast du erfahrung damit

kein Problem schau mal auf meine Signatur, leider ist diese Labor aber ein anderer Zweig dort gibt es das SIP-Registrar nicht.

Mfg Holger

Dann werde ich das mit der Anrufliste wohl erst mal noch in kauf nehmen.
Da hoffe das das neue Update nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Aber die Telefonate werden doch Verbindungsübersicht der Rechnung ordentlich aufgelistet.
:confused:
Beim Voipen wird wohl sozusagen das Telefon mit der IP-Adresse direkt bei 1und1 angemeldet und dadurch die FB umgangen.
Richtig verstanden??

Gruß Borstel:D

Hallo
Habe gerade das FB-Update aufgespielt und versuche jetz das IP-Telefon an die FB anzumelden.

Hat da schon erfolg gehabt.
Ich seh da nicht durch was man wo eingeben soll.:confused:

Ich würde mich freuen wenn mir mal jemand nen Tip geben kann;)

Danke Borstel:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.