Falsche Anzeige zur Registrierung der Internetrufnummer

radi7777

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo an Alle!

Mir ist jetzt aufgefallen, dass nach Aufrufen der FB-Oberfläche (zunächst) angezeigt wird, dass die Internetrufnummer (gleiche Rufnummer wie mein Festnetzanschluß) nicht registriert ist.

Sobald ich die Wähltaste am Telefon (auch ohne eine Nummer zu wählen)drücke oder tatsächlich einen Anruf tätige, aktualisiert sich die Anzeige und die Internetrufnummer wird richtigerweise als "registriert" angezeigt.

Nach der täglichen kurzen DSL-Zwangstrennung (bei mir nachts zwischen 4-5 Uhr) dann am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel, bis dass wieder das erstemal die Wähltaste gedrückt wird bzw. ein Anruf getätigt wird.

Ist jetzt nichts Dramatisches, weil ja im Grunde genommen alles normal funktioniert, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sonst die Internetrufnummer i m m e r als "registriert" angezeigt wurde.

Ob das erst seit der neuen FW so ist, weiß ich wirklich nicht.
Ansonsten klappt ja auch alles wunderbar.

Wenn die Nummer als "nicht registriert" angegeben wird, steht darunter, dass man eine nähere Erklärung in den Ereignissen findet.

DAS STIMMT NICHT!!! Hier wird alles ganz normal angezeigt. Keine Auffälligkeiten!

Was könnte der Grund für das falsche Anzeigen der Registrierung sein?
Irgendein Synchronisationsfehler oder sowas? Habe echt keine Ahnung. :confused:

Gruß radi

Hi!

Dieser Fehler ist seit langem bekannt und wird hier in Forum ebenfalls seit sehr langem diskutiert. - Schau im AVM-Unterforum nach bzw. benutze die Suche.

Zur Zeit kannst du nur:
1. Auf update warten, da der Fehler von AVM endlich wahr genommen wurde und angeblich durch das naechste Update behoben wird.
2. Zurueck auf eine aeltere Firmwareversion downgraden. - Wenn du jetzt fragst wie das geht - suche hier im Forum (Bereich AVM) nach downgrade.

Gruss

Kann mir nicht vorstellen dass alles normal geht anrufe können in diesem fall nicht über Internet reinkommen.

@gerdshi

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde mich mal auf die Suche begeben.
Falls Du jedoch schon einen konkreten Link für mich parat hast, würde ich mich sehr darüber freuen (oder zumindest einen Suchbegriff)!

@Nano79

Doch, klappt alles bestens, wobei natürlich auch 99,9% der eingehenden Anrufe übers Festnetz kommen.
Bei den beiden Leuten, die ebenfalls 1&1-VoIP benutzen und die mich hin und wieder anrufen, wird alles korrekt in meiner Anrufliste angezeigt und die Gespräche sind problemlos!

Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass diese eingehenden Internet-Gespräche noch nie die ersten Gespräche am Tag waren, die nach der Zwangstrennung durch den Anbieter bei mir eingingen.

@ beide

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten! :idea:

Gruß radi

@user098

Vielen Dank für den Link. :rosen:

Werde sofort mal anfangen zu lesen.

Messagebox ist nicht eingerichtet.

Gruß radi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907