Falsche Darstellung der Nummer des Anrufers

Hans01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Folgendes Problem: Manchmal wird bei mir die Rufnummer des Anrufers falsch (am Telefon) angezeigt. Sie hat dann die Form: "0006421...", also zwei Nullen zu viel. In dieser Form steht sie auch in der Anrufliste der Fritzbox.

Ich habe in "Internettelefonie/Sprachübertragung" nachgesehen. Die meisten Anrufe stehen dort in der Form "496421..." und werden korrekt dargestellt. Die Nummern mit der falschen Darstellung stehen in dieser Liste in der Form "06421...".

Offensichtlich werden Telefonnummern ohne führende "49" falsch ergänzt.
Weiss jemand, woran das liegen kann?

- Alle Gespräche laufen über Internet bei 1und1.

Gruß,
Hans

In diesem Thread solltest Du die Lösung für Dein Problem finden.

Gruß Telefonmännchen

Vielen Dank, ich werde es morgen ausprobieren.
Kann man das dann irgendwie austesten oder muss ich warten, bis wieder eine solch "merkwürdige" Nummer anruft?

Gruß,
Hans

Hallo Hans,

meines Wissens kann man dies nicht testen.
Ich habe jedoch diese Nummer angerufen und dann um einen Rückruf gebeten, womit ich dann sicher war, dass meine Änderungen auch erfolgreich waren.
Hoffe Du kennst diese Person gut.

Gruß juergenausbw

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.